Sitze ausbauen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPACE-X
Senior
Re: Sitze ausbauen

Beitrag von SPACE-X »

Phoenix hat geschrieben:Neben dem Seil vom Gurtstraffer ist da bei mir noch ein Kabel soviel ich weiß, kann aber auch sein das ich jetzt noch bei meinem Corsa bin :?
Das ist anscheinen Baujahrabhänig --> SUCHE

Soviel die Vorfacelift haben kein Kabel vom Gurtstraffer zur Airbagleuchte die neuen schon! Aber das ändert auch nix dran. Stecker kann man einfach ausziehen aber nicht vergessen zu sichern!

Gruss Marco
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

SPACE-X hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Neben dem Seil vom Gurtstraffer ist da bei mir noch ein Kabel soviel ich weiß, kann aber auch sein das ich jetzt noch bei meinem Corsa bin :?

Soviel die Vorfacelift haben kein Kabel vom Gurtstraffer zur Airbagleuchte die neuen schon! Aber das ändert auch nix dran. Stecker kann man einfach ausziehen aber nicht vergessen zu sichern!

Gruss Marco
haben die neuen genauso wenig marco
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

@destroyer:

hatte das gleiche prob mit der schraube gehabt! habs zuerst mit nem meißel und nem hammer probiert die schraube ein wenig "gängig" zu machen....hat auch eigentlich ganz gut funktioniert, nur raus bekommen hab ich sie nich richtig.

hab dann mit der flex einen schlitz rein "getüdelt" :lol: und hab dann mit´m schlitzschraubendreher die schraube raus bekommen.....versuchs mal, vielleicht klappt´s ja. falls du sie nich schon längst raus bekommen hast.
Student25

Beitrag von Student25 »

Leute, danke schon mal! Das sind ja viele hilfreiche Antworten!

Mir ist nur noch folgendes unklar:
[quote="&quot"]Der Aufkleber bezieht sich auf den Gurtstraffer, wenn du den Sitz ausbauen willst, musst du den Stift in den Gurtstraffer stecken, damit der nicht ausgelöst wird wenn die Kabel getrennt werden...quote]
-> WELCHEN Stift WO in den Gurtstraffer? WO sitzt der Gurtstraffer denn überhaupt? Was kann passieren, wenn ich es nicht mache?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Simon85 hat geschrieben:
SPACE-X hat geschrieben:

Gruss Marco
haben die neuen genauso wenig marco
Dann doch nur bei den neuen Corsas??? *nixmehrschnall*

Spielt ja auch keien Roll eim Prinzip das Kabel muss man einfach nur ausstecken...zur Vollständigkeitserhalber :wink:
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

Also der Gurtstraffer sitzt neben deinem Sitz richtung Tür, das ist diese längliche Röhre, dieser ist dazu da um den Gurt bei einem Unfall Straff zu Halten. Der Stecher der hier beschrieben wird ist so ein rotes Teil was mit einer Nylonfaden (oder ähnlichem) an dem hinteren Ende des Gurtstraffers befestigt ist (siehste wenn du die Verkleidung mal ausbaust). dieser musst du von dem Ende abmachen und von der Seite in so eine kleine Nut einstecken. Damit der Gurtstraffer beim ausbauen der Sitze nicht ausversehen auslöst. Wenn du sie wieder einbaust daran denken den Stift wieder rauszuziehen und wieder am Ende einzuklipsen.
destroyer

Beitrag von destroyer »

also erstmal danke für die antworten zum thema schraube lösen. Ich habe sie noch nicht raus (habs aber auch noch nicht versucht) ich wollte am samstag den sitz ausbauen wegen überrollkäfig einbau. wollte mir nur schonmal vorab ne info holen wie ihr das mit durchgedrehten sitzschrauben gelößt habt. ich denke das mir eure beiträge helfen werden und ich das problem löse.

mfg björn
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

hallo,

ich weiss zwar nicht genau wie es mit dem tigra ist, aber bei meinem corsa habe ich einen zentralstecker unterm sitz. wenn ich die batterie abklemme und 5 min warte, kann ich den bedenkenlos öffnen und habe keine probleme mit gurtstraffer und airbag.

ok ok, würde den sitz trotzdem nicht in die ecke schmeissen *gg*

gruß

KingGanja
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wenn man aber mechanische Gurtstraffer hat (so wie im Tigra und die älteren Corsa´s) kannst du die Batterie lange abklemmen, trotzdem können die dir dann beim Ausbau um die Ohren fliegen..ist aber nicht so als wenn das hier im Thread nicht schon stehen würde, da hat wohl jemand nicht alles gelesen ? :roll:
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

oh, sorry.

das habe ich wohl wirklich überlesen.

gruß
KingGanja
Antworten