Spurvermessen ... was da los?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Spurvermessen ... was da los?
naja denn weiß ich ja bescheid ... mal schauen ... ha ja nen termin bei nen anderen gemacht ... sagt der tüv denn noch okay bie 2°?
mh, also bei Fahrwerk eintragen achten die drauf,...
wenn du wiederum felgen einträgst, eher nicht. :?:
wenn du wiederum felgen einträgst, eher nicht. :?:
ja würde dazu aber gerne mal ne antwort hören ... ob die toleranz von 2°? noch okay sind?
Und hab gehört das die neuen schrauebn dann auch extra eingetragen werde müssen ... wenn sie "notwendig" sind!
Und hab gehört das die neuen schrauebn dann auch extra eingetragen werde müssen ... wenn sie "notwendig" sind!
die schrauben werden nicht eingetragen weil die in der regel ein gutachten oder unbedenklichkeitsbescheinigung dabei haben!
und 2° sturz sind eigentlich noch ok mehr würd ich aber nicht fahren wollen!
bei schnellen kurven fahren mag es zwar von vorteil sein 2° und mehr zu haben aber für die reifen... naja
wenn man zu einem unabhängigen geht und die messen das erst mal aus dann sagen die dir schon das das zu viel ist!
serienwerte fährt man eh nicht *g*
bei schnellen kurven fahren mag es zwar von vorteil sein 2° und mehr zu haben aber für die reifen... naja

wenn man zu einem unabhängigen geht und die messen das erst mal aus dann sagen die dir schon das das zu viel ist!
also erstmal zu nen unabhängigen fahren und warten und tee trinken ... ja ... na gut was bleibt mir anderes ... muss ja hinten auch noch nen bissel was machen ... ide platikkante weg schleifen ...Zero hat geschrieben:die schrauben werden nicht eingetragen weil die in der regel ein gutachten oder unbedenklichkeitsbescheinigung dabei haben!
@Zion
Genau so ist es.
Wenn man mehr negativen sturz hat,heißt das nicht automatich,dass sich die reifen schief abfahren.Wer ahnung davon hat,der schafft das auch ohne sturzschrauben.Hat dann halt keine serienwerte bzw. knapp aus der toleranz.
Hab ich auch so machen lassen und er fährt sich besser denn je.
Genau so ist es.
Wenn man mehr negativen sturz hat,heißt das nicht automatich,dass sich die reifen schief abfahren.Wer ahnung davon hat,der schafft das auch ohne sturzschrauben.Hat dann halt keine serienwerte bzw. knapp aus der toleranz.
Hab ich auch so machen lassen und er fährt sich besser denn je.
ich arbeite bei einem reifen händler. ich hatte noch nie irgendwelche probleme
mit dem einstellen des sturzes beim corsa. selbst bei meinem nicht.
einstellen das was geht und feierabend. da wird garnicht lang gefackelt.
selbst bei einem gewinde fahrwerk hatte ich nicht die probleme.
wenn man den einstellt bis dahin wo nix mehr geht und das ganze auf beiden seiten ist das garkein thema.
hatten schon öfter kunden die von atu zu uns kamen. ist halt nicht unbedingt der laden wo man solche sachen machen lassen kann. es ei denn es arbeitet ein opelfan da der macht das schon richtig. :-)
gruß marky
mit dem einstellen des sturzes beim corsa. selbst bei meinem nicht.
einstellen das was geht und feierabend. da wird garnicht lang gefackelt.
selbst bei einem gewinde fahrwerk hatte ich nicht die probleme.
wenn man den einstellt bis dahin wo nix mehr geht und das ganze auf beiden seiten ist das garkein thema.
hatten schon öfter kunden die von atu zu uns kamen. ist halt nicht unbedingt der laden wo man solche sachen machen lassen kann. es ei denn es arbeitet ein opelfan da der macht das schon richtig. :-)
gruß marky
... Ich danke für die zahlreichen Informationen ... werde das jetzt so durchziehen möglichst ohne diese schrauben ...