Rotes Standlicht :evil: So was hasse ich ja wie die Pest, möge es dir nicht wie einem guten Freund von mir gehen, der nachts dachte, das Auto vor ihm fährt in die gleiche Richtung wie er. War aber nicht so, es kam ihm nur mit Standlicht an entgegen. Blau oder grün ist IMO ja scheißegal, aber nicht rot. Das muss doch echt nicht seinstoned_weedy hat geschrieben:naja...
hab ja noch andere standlichter drinne (rot)! sind ja net zugelassen! kann ich die nicht auch mit abnehmen lassen oder ist das nicht möglich?
Zum Tüv oder nicht
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Zum Tüv oder nicht
naja... nachts fährt man ja nicht mit standlicht rum! ich zumindest! weiß ja nicht, was noch so für leute draußen rumfahren!
aber mal was anderes: warum ist das ganze gerade in deutschland verboten? unterbodenbeleuchtung ist ja auch nicht...genau so wie im inneren des autos (während der fahrt)
aber mal was anderes: warum ist das ganze gerade in deutschland verboten? unterbodenbeleuchtung ist ja auch nicht...genau so wie im inneren des autos (während der fahrt)
Hab im Fußraum blaues einstigslicht. Meine Frage ist dass erlaubt oder verboten.
Mir hat einer geraten, weißes licht mit einzubauen um es dann zu wechseln wenn ich abends von grün-weiß angehalten werde und ich die tür öffnen solle wegen "Alkohol und Drogenkontrolle".
Was meint ihr ist es erlaubt oder soll ich wirklich ein 2. Licht einbauen, blau sieht halt echt geil aus und würde es ungern rausmachen.
MFG
SoldierCSS
Mir hat einer geraten, weißes licht mit einzubauen um es dann zu wechseln wenn ich abends von grün-weiß angehalten werde und ich die tür öffnen solle wegen "Alkohol und Drogenkontrolle".
Was meint ihr ist es erlaubt oder soll ich wirklich ein 2. Licht einbauen, blau sieht halt echt geil aus und würde es ungern rausmachen.
MFG
SoldierCSS
=> man munkelt bei solchen Fragen soll die Boadsuche helfen....
die hilft immer und die gängige antwort ist wohl, nein ist illegal 
man F Ä H R T überhaupt nicht mit Standlicht deswegen heisst es ja S T A N D licht.... allerhöchstens bei ---s.e.h.r.--- starkem nebel (nicht im innenraum) mit StaLi und NSW.... aber dann muss auch die Geschwindigkeit den verhältnissen angepasst sein (in dem fall stark gegen schrittgeschwindigkeit)naja... nachts fährt man ja nicht mit standlicht rum! ich zumindest! weiß ja nicht, was noch so für leute draußen rumfahren!