Haiflosse

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Nobody

Re: Haiflosse

Beitrag von Nobody »

oder mach dir ne neue große und Empfangsstarke Antenne in/hinter deine Heckschürze und mach dir die Haiflosse oder nix mehr aufs dach
hamm3r

Beitrag von hamm3r »

hmm, beide ideen sind kool.
ich werds mir noch überlegen. ich poste bilder, wenn ich was gemacht habe.
mfg hamm3r
sylverblue

Beitrag von sylverblue »

@hamm3r: Bei Conrad z.B. gibt es son Teil das klemmst du an deine Heckscheibenheizung an und dadurch funktioniert diese als Antenne. Kostet rund 20EUR.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

sylverblue hat geschrieben:@hamm3r: Bei Conrad z.B. gibt es son Teil das klemmst du an deine Heckscheibenheizung an und dadurch funktioniert diese als Antenne. Kostet rund 20EUR.
... und ist total schei** , weil es nicht den Empfang hat wie eine normale Antenne zumindest die die ich schon verbaut habe.
sylverblue

Beitrag von sylverblue »

War ja nur ne Idee :roll: Kenn das Teil auch nur aus`m Katalog! Aber wenn der Empfang bescheiden ist...
Wäre aber eigentlich ne gute Sache das Ding :(
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Hab das Flossengehäuse ja drauf, wie schon mehrfach gepostet wurde, und muss sagen, dass ich trotz dea angeschlagenen 15cm langen Kabels am original Fuß keinen wirklich guten Empfang habe, aber besser oder schlechter als mit Aluantenne ist er auch nicht dadurch :shock:
Problem ist er irrelevant, da ich fast nur CD/DVD höre :wink:

Einziger Nachteil ist die Nacharbeit, bis das Teil gescheit ans Dach passt :shock:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Einziger Nachteil ist die Nacharbeit, bis das Teil gescheit ans Dach passt :shock:

lol das war 15 min arbeit wenn überhaupt 8)
hamm3r

Beitrag von hamm3r »

gibt es echt keine lösung dafür ?
ich dachte mir jetz erstmal, dass ich die heckklappen"lifter" kürze, damit die klappe nich so weit hoch kommt, aber das stell ich mir schwierig vor.
also werd ich mir wohl ne minialuantenne zulegen und die klappe anders ausbremsen, sprich ich mach erstma irgendwo ein dünnes seil oder angelschnur hin, damit die klappe nich nach oben geht, also nich bis ans ende.

mfg hamm3r
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Wo habt ihr eure flosse eigentlich her (mit leergehäuse) hab bei Ebay zum Beispiel nur antennen gesehn die unten komplett zu sind!!!! :?:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

ich hatte meines vom Speedstar, kannst aber auch das vom 7er? oder wars der 5er? einzeln bestellen, einer der beiden hat die Kappe als Einzelteil :wink:

@hamm3r
Wieso Heckklappe ausbremsen??? hast du einen so wuchtigen Spoiler???
Ich würd einfach hingehen, den Kugelkopf runter drehen, die Stange ablängen, neues Gewinde drauf und den Kopf wieder drauf schrauben :shock:
Antworten