na ja das is mir persönlich zu viel arbeit und auch ein kostenaufwand ... platz is massig vorhanden
ich will nen guten klang und auch druck ;o)
Bass Reflex oder Geschlossen ???
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Bass Reflex oder Geschlossen ???
wenn du druck willst ist dann wirklich ein BR zu empfehlen
ich meinte mit rumprobieren ja auch einfach mal ne kiste wo die Maße stimmen zusammen schnörgseln quasi notdürftig zusammenbauen hauptsache man hört abissl was davon, kannst z.B. auch mal in ne schreinerei und fragen ob die abfallplatten oder abdeckplatten übrig haben fürs ausprobieren reicht ja ne 19er Spanplatte völlig aus, ob die nun sauber ist oder zusammengekratzt spielt dabei doch keine rolle. Ich teste vorher auch immer bevor ich mir die arbeit mache und ne saubere kiste zusammenbau
ich meinte mit rumprobieren ja auch einfach mal ne kiste wo die Maße stimmen zusammen schnörgseln quasi notdürftig zusammenbauen hauptsache man hört abissl was davon, kannst z.B. auch mal in ne schreinerei und fragen ob die abfallplatten oder abdeckplatten übrig haben fürs ausprobieren reicht ja ne 19er Spanplatte völlig aus, ob die nun sauber ist oder zusammengekratzt spielt dabei doch keine rolle. Ich teste vorher auch immer bevor ich mir die arbeit mache und ne saubere kiste zusammenbau
Re: Bass Reflex oder Geschlossen ???
ja aber spanplatte is ja keine MDF und schwingt ganz anderst mit ...
macht das dann so viel sinn ???
macht das dann so viel sinn ???
Re: Bass Reflex oder Geschlossen ???
zum ausprobieren und probe hören wie es sich UNGEFÄHR anhört reicht das dicke aus !
ich benutze für meinen ausbau z.B. überhaupt kein MDF mehr weils einfach zu schwer ist, ich nehm multiplex das schwingt nämlich soooo minimal mehr als MDF das der unterschied nichtmal im dB Drag bereich messbar ist, das macht nichtmal 0,5 dB aus und ist dazu noch leichter als MDF und wenns nass wird oder mal werden sollte was im Auto ja eigentlich nicht der fall ist, dann quillt das auch net so wie MDF
ich benutze für meinen ausbau z.B. überhaupt kein MDF mehr weils einfach zu schwer ist, ich nehm multiplex das schwingt nämlich soooo minimal mehr als MDF das der unterschied nichtmal im dB Drag bereich messbar ist, das macht nichtmal 0,5 dB aus und ist dazu noch leichter als MDF und wenns nass wird oder mal werden sollte was im Auto ja eigentlich nicht der fall ist, dann quillt das auch net so wie MDF