TigraBeast hat geschrieben:Iceman hat geschrieben:Bei Annanasgelb hast du überhaupt keinen Klarlack drauf...
@Iceman...willste mir damit sagen das der Tigra mit der Farbe Ananasgelb damals vom Fließband gerollt ist, ohne Klarlack auf der Hauptfarbe? Sorry aber dann säh deiner jetzt auch anders aus. :lol: :lol:
Das stimmt schon. Bei den magmaroten Corsas ists ned anders. Zumindest die ersten liefen ohne Klarlack vom Band. Meiner ist davon gottseidank nicht mehr betroffen.
Ein Bekannter von mir hat nen magmaroten 93er Corsa und der sieht echt übel aus. Er hat das polieren mittlerweile aufgegeben. Weil nach 2 Wochen schon wieder die ersten Stellen anfangen würden, matt zu werden.
@Gelbatigra
AUF KEINEN FALL SCHLEIFPAPIER!!
Nimm (wie schon gesagt wurde) nen Lackreiniger für den ersten Gang. Zur Not gehst damit ein zweites Mal drüber. Darfst ruhig staunen, wenn dein Lappen nachher ne gelbe Farbe hat. Das ist der alte Lack den du runterpoliert hast.
Danach gehst mit ner feineren normalen Politur drüber um den Feinschliff zu machen.
Zu guter Letzt nimmst ein Hartwachs (oder was anderes auf Wachsbasis). Das hat auch noch ganz feine Schleifpartikel drin und nimmt dir die letzten kleinen Krätzerchen aus dem Lack und du versiegelst damit die Obere Schicht. Damit bleicht er nimmer ganz so schnell aus.
Nimm dir auf jeden Fall Zeit dafür. Was optimal wäre, wenn du ne Poliermaschine hättest, sonst fallen dir womöglich abends die Arme ab.
Das Auto NIE in der prallen Sonne polieren und die Politur auch NIEMALS auf heissen Lack auftragen.
Lass mit der Politur die unlackierten Plastikteile in Ruhe. Das bekommst nachher sonst kaum mehr gescheit weg.
NIE erst das Ganze Auto mit Politur einschmieren, sondern Stückchenweise (z.B. zuerst Haube und Kotflügel, dann wenn Haube getrocknet ist abpolieren, wenn Haube fertig Tür einschmieren, solange Tür trocknet, Kotflügel abpolieren usw.)
Das Ganze ist zwar, gerade bei nem stark ausgeblichenen Auto, ein Mordsaufwand, aber du wirst sehen es lohnt sich auf alle Fälle. Wenn du einmal den ganzen alten blassen Lack ab hast und ihn regelmäßig einwachst, dann wirst lange Freude dran haben.
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, dann würd ich doch glatt sagen, komm vorbei.
Ich liebe Autopolieren und vorallem solche Autos, die davor ziemlich matt aussahen und wo das Ergebnis nachher echt brachial ist.
Grüße Nadine