Heckwischer bei Corsa B spinnt.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Heckwischer bei Corsa B spinnt.
Hallo,
hab mal eine ganz banale Frage.
Mein Heckwischer bleibt seit kurzem immer irgendwo auf der Scheibe stehen nur nicht da wo er soll.
Ich hatte nun schon einen neuen "gebrauchten" Motor dran sowie ein neues "gebrauchtes" Relais. Immer wieder die selbe Macke.
Gibt es da noch etwas anderes was defekt sein kann oder war vielleicht nur eines der ausgetauscheten Teile ebenfalls defekt?
Hat Da jemand einen Rat von Euch... Gruß Bernd
hab mal eine ganz banale Frage.
Mein Heckwischer bleibt seit kurzem immer irgendwo auf der Scheibe stehen nur nicht da wo er soll.
Ich hatte nun schon einen neuen "gebrauchten" Motor dran sowie ein neues "gebrauchtes" Relais. Immer wieder die selbe Macke.
Gibt es da noch etwas anderes was defekt sein kann oder war vielleicht nur eines der ausgetauscheten Teile ebenfalls defekt?
Hat Da jemand einen Rat von Euch... Gruß Bernd
- henning148
- Senior
bau ab den wischer dann bleib er net mehr stehen!!
aber mehr kann ich auch net sagen

aber mehr kann ich auch net sagen
Re: Heckwischer bei Corsa B spinnt.
Das wär natürlich auch eine Maßnahme
Aber erst werde ich nochmal warten ob da vielleicht doch noch jemand eine konkrete Hilfe für mich hat.
cu

Aber erst werde ich nochmal warten ob da vielleicht doch noch jemand eine konkrete Hilfe für mich hat.
cu
- henning148
- Senior
hmm war ja nur angebot 
Hallo.
Das Prob hatten schon mehrere. Nur halt vorn. Liegt am Motor des Wischers selber. Hab mir nen neun bei eBay ersteigert für 5 Steine. einfach austauschen und gut is.
Das Teil, wo Regelt wo er stehen bleibt, da kommst nicht rann im Motor.
Das Prob hatten schon mehrere. Nur halt vorn. Liegt am Motor des Wischers selber. Hab mir nen neun bei eBay ersteigert für 5 Steine. einfach austauschen und gut is.
Das Teil, wo Regelt wo er stehen bleibt, da kommst nicht rann im Motor.
hatte das problem auch mit dem heckwischer, das hat mir den letzten nerv geraubt. schlieslich war das dann auch der entscheidende grund meine heckklappe zu cleanen. :evil:
jetzt is ruhe da hinten und sieht zudem geiler aus
jetzt is ruhe da hinten und sieht zudem geiler aus

Hey,
meine Mutter hatte das gleiche Problem bei ihrem Corsa! Da lags aber daran das nen Kabel leicht durchgescheuert war!
mfg Alex
meine Mutter hatte das gleiche Problem bei ihrem Corsa! Da lags aber daran das nen Kabel leicht durchgescheuert war!
mfg Alex
also das kommt drauf an wenn er hinten gerade lossaust und du diesen einen gewissen Zeitpunkt beim abschalten erwischt, dann bleibt der einfach stehen, wenn man ihn aber an lässt oder wartet bis er über die hälfte gefahren ist und schaltet ihn dann erst ab fährt er wieder in ausgangsstellung, das wäre ein grund.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch nun der fall ist oder war, bleibt der wohl im dauerhaft angeschalteten zustand einfach zwischen drin stehen ?!
Ich habe meinen auch letztes Jahr gleich entfernt schon allein der Optikhalber hätte den Motor sogar noch irgendwo rumliegen
Ich weiss ja nicht wie es bei euch nun der fall ist oder war, bleibt der wohl im dauerhaft angeschalteten zustand einfach zwischen drin stehen ?!
Ich habe meinen auch letztes Jahr gleich entfernt schon allein der Optikhalber hätte den Motor sogar noch irgendwo rumliegen

Nein, normalerweise muß er auch im dauerhaft eingeschalteten Zustand immer wieder in die Ausgangsstellung rechts unten laufen.VeNoM hat geschrieben: Ich weiss ja nicht wie es bei euch nun der fall ist oder war, bleibt der wohl im dauerhaft angeschalteten zustand einfach zwischen drin stehen ?!
So war es jedenfalls bei mir bis vor kurzem. Seit dem bleibt er kreuz und quer stehen wo es ihm paßt.
Habe mir nun nochmal ein neues Relais bestellt. Mal sehen ob er dann wieder da stehen bleibt wo er auch soll. Wenn der Wischer schon mal an der Karre ist soll er auch korrekt funktionieren.
Mit dem kompletten entfernen des Wischers kann ich mich nicht so anfreunden, da ich ihn fast immer bei Regen in Benutzung habe.
Bin beruflich Kraftfahrer und da ist man es zwar gewöhnt nur nach den beiden Aussenspiegeln zu fahren aber ein sauberer Blick durchs Heck können die Aussenspiegel niemals zu 100% ersetzen.
Deshalb kann ich mich nur schwerlich von ihm trennen.
Gruß aus Friedberg.... Bernd
Kabelbruch, der Draht der Dauerplus (bei eingeschalteter Zündung) führt ist gebrochen! (meist in der Tülle zwischen Deckel und Wagen)