Gewindefahrwerksfragen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Gewindefahrwerksfragen

Beitrag von Pega »

Hallo,

da ich in meinen Corsa mit Serienfahrwerk keine Eibach Federn rein tun will überlege ich im Moment wieder nach einem Gewindefahrwerk.

Wie sind die Gewindefahrwerke von FK und Supersport? Von FK hörte man oft das die sich zu sehr setzen. Ich will mit meinem C ~30-35 tiefer, aber im Winter evtl. wieder höher um dann im Sommer wieder runter zu kommen. Daher auch Gewinde.

Bis dann

Marco
Corsa1800

Re: Gewindefahrwerksfragen

Beitrag von Corsa1800 »

FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.

Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen

Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

aber 820 Eur für en Fahrwerk in nen 1.2 er zu stecken ist doch zu Hart bei nem KW.
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

ja nichts für leute mit rückenproblemen :wink:
sehr hart aber preis/leistung stimmt eigentlich.
kann auch probleme geben *zucorsa1800aufschau*
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich hatte mal im Forum hier gelesen das sich die FK sehr setzen sollen, ich finde den Thread aber nicht mehr. Stimmt das noch oder irre ich mich jetzt?
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Naja,

weiss nicht.Im Kadett hab ich ein FK Nichtgewinde,das hat sich deutlich gesetzt mit der Zeit.Jetzt im Corsa mit dem Gewinde ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ist doch aber ziemlich egal,wenn er dir zu tief wird kannst ja wieder hochdrehen.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Pega hat geschrieben:aber 820 Eur für en Fahrwerk in nen 1.2 er zu stecken ist doch zu Hart bei nem KW.
Besser als erst 400 Euro reinstecken und nach nem Jahr dann die 820 Euro. Wer billig kauft,kauft meist doppelt.
Ausserdem hats auch nicht viel mit dem Motor zu tun.

Frag doch mal den Speedstar,der wollte doch seins verkaufen!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ja, hab auch schon mit ihm geschrieben, aber seins ist für den 1,8 er und das hat ne andere Schraube oben (14 er vs 10 er beim 1.2 er). Speedstars wär mir zwar gelegen gekommen, aber es passt leider nicht :(
Garri

Beitrag von Garri »

Corsa1800 hat geschrieben:FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.

Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen

Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.
Muss ich Dir wiedersprechen

Ich fahre bis zu 2.500km im Monat und das eigentlich nur AB aber ich bin mit dem Federungskomfort meines Highsport sehr zufrieden.
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

ich nehm das H&R von Speedstar.
Bin echt ma gespannt wie hart das so is :D
Antworten