Frage wegen "bösen Blick"

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Kühlschrank

Re: Frage wegen "bösen Blick"

Beitrag von Kühlschrank »

bei mir steht des wegen extra drin hauben verlängeruzng von kante zu kante gerade aus metall

da kann dann keiner was meckern
BlueTiger

Auch noch ne Frage wegen dem BB von Mattig

Beitrag von BlueTiger »

Hallo, ich wollte auch den BB von Mattig eintragen lassen; Bei mir hat der TÜVer gesagt, ich bräuchte ein "lichttechnisches Gutachten" :shock: Häähh?! Was soll das denn sein, und woher bekomm ich das? Liegt das vielleicht nur am TÜVer? Soll ich es einfach nochmal woanders versuchen? Wär toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

lol........ normalerweise is dieses "lichtechnische gutachten" nen blatt papier wasser auf den scheinwerfer legt um zu sehen ob die leuchtende fläche abgedeckt is.......
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Eben, bzw. zeichnen sie Dir dann den Lichtkegel auf und stellen fest das das Fernlicht abgedeckt wird und nix anderes :D
BlueTiger

Beitrag von BlueTiger »

:( Ich find's ja toll, dass Ihr Euch alle so wunderbar auf meine Kosten amüsiert, aber so richtig schlau werd ich aus Euren Antworten nicht. Das mit dem Blatt Papier hab ich auch schon mal gehört, aber das kann unmöglich das lichttechnische Gutachten sein. Hab im Internet schonmal was davon gelesen und dort stand, dass so ein Gutachten nicht ganz billig ist --> Und was soll an nem Blatt Papier drüberlegen bitte so teuer sein??!
Und wenn das tatsächlich das wäre, was hab ich dann jetzt noch für Möglichkeiten?
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Welche Möglichkeiten Du hast ---> ganz einfach !!!!

SUCHE nutzen, denn dieses Thema ist dermassen ausgelutscht und ständig schreibt man das gleiche....... !!!!!!!!!!!!!! Ganz einfach und wenn Du alles andere nicht glaubst was hier steht, ja dann hast ganz einfach Pech gehabt, auch ganz einfach.
Antworten