Seitenschweller und Wagenheber: geht das gut?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

SilberCorsa

Seitenschweller und Wagenheber: geht das gut?

Beitrag von SilberCorsa »

Hallo,
ich bin am überlegen, mir Seitenschweller (wahrscheinlich von CSR) zu holen, aber ich hab da Bedenken wegen dem Wagenheber! Kommt man denn da überhaupt noch richtig drunter? Ich habe nicht vor, ihn tieferlegen zu lassen, aber beim Polo von nem Kumpel von mir gibts da schon leichte Probleme...

Ich bitte um feedback! :-)

Ciao, Daniel
Coyote

Re: Seitenschweller und Wagenheber: geht das gut?

Beitrag von Coyote »

Das kommt drauf an, ob der Wagen tiefer ist. Bei mir ist es so, dass ich mit den Steinmetz Schwellern schon arge Probleme hab, den Rangierwagenheber drunter zu bekommen. Fahre deswegen immer auf ein Holzbrett, damit er 2-3cm höher kommt.
Chris1983

Beitrag von Chris1983 »

@ SilberCorsa

Also ich hab auch die CSR Schweller und den originalen Wagenheber von Opel bekommste net mehr drunter, genau wie den rangier heber!!!

Kauf dir am besten bei ATU nen Scheren Wagenheber!!! Der passt 1a !!! Einfach drunter legen und hoch drehen!!! Der kostet ca. 10-15 Euro!!
Wenn du die CSR Schweller bei dir dran, schneidest du am besten mit dem dremel von unten an den Schwellern eine kleine ecke raus, so das du besser mit dem heber dran kommst!!!
Bei mir funktioniert das damit sehr gut!!!!
The Rock

Beitrag von The Rock »

sprecht ihr mit ode rohne tieferlegung
Coyote

Beitrag von Coyote »

bei mir mit 65/60
Chris1983

Beitrag von Chris1983 »

Solange du 5-6 cm Boden freiheit hast, paßt der Scheren Heber auf jedenfall drunter!!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

bei meinen 40er Federn und den Lummasdhwellern mußte ich schon in der Mitte anheben mit einem Wagenheber, um vorne bzw. hinten mit dem Rangierwagenheber drunter zu kommen und für die Mitte ging auch nur so ein Spreizwagenheber, nicht der aussem Bordwerkzeug :shock: jetzt mit Gewinde muß ich sogar noch Bretter drunter machen, sonst komm ich garnicht mehr drunter :roll:
Alternative wäre so ein Luftkissenwagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge!?!? :wink:
The Rock

Beitrag von The Rock »

das heisst mit standart und schweller kein problem mit dme standart wagenheber
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kaum bis garnicht, aber einen Ragierwagenheber oder wenigstens einen Scherenwagenheber würde ich dir schon empfehlen, allein schon wegen der Standfestigkeit :roll: :wink:
The Rock

Beitrag von The Rock »

jamei ;)
wenn ich ma net weiß was ich zum geburtstag will ok ;)
Antworten