Luftfilter abgegangen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TIGRA2003

Re: Luftfilter abgegangen

Beitrag von TIGRA2003 »

habe das bei meinem freundlichen opelfuzzi machen lassen und habe 99,44 € dafür gezahlt....und wenn man klima hat ist es nochmal n bissl schwieriger :wink: :lol:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@not0

Wie der Tigra2003 schon gesagt: Mit Klima wird's knifflig... weil du da den Motorhalter auf der rechten Seite vorn losschrauben musst um den Block abzusenken... Anders kriegst dieses dämliche Ding von Keilriemen nämlich nicht so durch, dass du ihn auch auf die Rollen machen kannst... Da hat Opel schlicht weg Müll gebaut :evil: ...

Ich weiß nur noch das da irgendwo ne Schraube war, an die kein Mensch rangekommen ist...

Irgendwie ham wir's dann aber doch hingekriegt...

mfg
not0

Beitrag von not0 »

Er hat nun 99xxx drauf
Keine ahnung das ist seit nen paar monaten.
Wenn ich ihn anmache z.b. is das so eine art Quietschen ?
Ganz komisch zu beschreiben das geräusch.
Und das bleibt auch während der fahrt , mal isses da mal isses nicht da
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Spannt denn den der Riemen auch richtig?
Es ist wahrscheinlicher, dass dieser Spanner da kaputt ist, als das sich so 'n Riemen ausleiert!

Schau doch einfach mal, ob der Riemen fest sitzt und schön straff ist. Das sollte normalerweise so sein!

edit: bei 99000 km sollte ein Keilriemen aber noch i.O. sein...

mfg
GTMike

Beitrag von GTMike »

Also schleifpapier im motor hört sich gar net gut an müsste das nihct mit dem öl irgend wie rausgefiltert weden ???

hab mit dem ding nur probleme das teil passt einfach nicht wirklich ist so ein offener von atu

der schlauch knickt weg ausserdem ist das ding einfach zu kurz jemand ne idee deswegen

und wie gesagt wirklich halten tut er auch nich

hatte aber glück mit dem keilriemen lag wohl glücklicherweise daneben
not0

Beitrag von not0 »

Okay dangö werde wenns wetter besser is mal nachschauen ;)

byebye
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

GTMike hat geschrieben:hab mit dem ding nur probleme das teil passt einfach nicht wirklich ist so ein offener von atu

der schlauch knickt weg ausserdem ist das ding einfach zu kurz jemand ne idee deswegen

also ich hab mir vor ein paar tagen auch nen offenen lufi reingebastelt. hab dazu den alten kasten rausgefeuert und dann die rechte halterung abgeflext. dort dann ne schraube mit nem winkel dran und am winkel dann eine schlauchschelle, die den schlauch vorm lufi hält. steht ein klein wenig unter zug, aber das hält bombenfest :lol:

meld dich per igm, wenn du ein pic sehen willst... ;)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@GtMike
GTMike hat folgendes geschrieben:hab mit dem ding nur probleme das teil passt einfach nicht wirklich ist so ein offener von atu

Lass mich raten:
Die Gummi-Adapterringe passen nich vorne und nich hinten :wink:, oder?
Ich hab ein Stück Plastikrohr unter den Schlauch gemacht, so dass man ein "Angriffsfläche" hat und der Schlauch nicht wegknicken kann...der Lufi geht dann mit nur mit mehr oder weniger liebervoller Gewalt drauf... :wink:

Festgemacht hab ich das ganze (nachdem es mir auch mal in den Keilriemn geflogen war :lol: ) einfache mit Kabelbinder!

mfg
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

TIGRA2003 hat geschrieben:hast aber glück gehabt, hatte meinen luftfilter nach der hu wieder schnel schnell dran gemacht und dann hab ich vergessen die schraube festzuziehen und dann ist er mir in den keilriemen geflogen und den hats dann grad zerfetzt....und dann hieß es abschleppen....außerdem kann ich deinem vorredner recht geben, das wenn dein auto läuft alles ok ist :wink:
Kurze frage...Wieso abschlepen?? der läuft dann trotzdem noch :wink:
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

ich denke nicht, dass er ihn nochmal anbekommen hat, wenn er vielleicht auto abgemacht und ausgestiegen ist als es geknallt hat.
Antworten