[Corsa B] Hitzeproblem und mehr
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Corsa B] Hitzeproblem und mehr
Hi....spiel doch mal mit dem ganz abwegigen Gedanken den Fehlercode des ABS auszulesen....soll bei den neuern ja gehen....
Björn
Björn
@ astra: Man lese und staune :lol:Mono hat geschrieben:Fehlerspeicher konnte der Händler auch nicht auslesen .. keine Verbindung zum Steuergerät![]()
Mfg Tobi
Aua...ja du hast recht...und ich habs noch gelesen ;-)
Dann scheint wirklich etwas am Steuergerät selbst hinüber zu sein weil ansonsten ja ein auslesen möglich gewesen wäre. Das einfachste wäre wohl wenn mal jemand bei seinem ABS den Deckel runtermacht und schaut ob da beide Relais drin sind....
Gruß
Björn
Dann scheint wirklich etwas am Steuergerät selbst hinüber zu sein weil ansonsten ja ein auslesen möglich gewesen wäre. Das einfachste wäre wohl wenn mal jemand bei seinem ABS den Deckel runtermacht und schaut ob da beide Relais drin sind....
Gruß
Björn
wenn nich jemand schneller is, schau ich morgen (oder heute?) mal nach. mein abs wollte zuerst auch nich, hab dann die stecker der sensoren mal auseinander gemacht, mal reingespuckt und wieder zusammengesteckt. geht seither ohne probleme 8)
Der Händler weiß leider auch nicht ob da ein 2tes Relais reingehört. Der wußte nicht mal das es 82PS im Corsa gab :x
Wäre nett TBX wenn du mal schauen könntest.
Getestet habe ich das ABS nicht, da es ja laut Bedienungsanleitung ausgeschaltet ist, wenn die Lampe leuchtet. Kann ich aber wohl mal machen wenn ich den Wagen wieder habe.
Wo sitzt denn das scheiß ABS Steuergerät ??? Laut Buch sieht es so aus als ob das hinterm Kotflügel sitzt :shock:
Wäre nett TBX wenn du mal schauen könntest.
Getestet habe ich das ABS nicht, da es ja laut Bedienungsanleitung ausgeschaltet ist, wenn die Lampe leuchtet. Kann ich aber wohl mal machen wenn ich den Wagen wieder habe.
Wo sitzt denn das scheiß ABS Steuergerät ??? Laut Buch sieht es so aus als ob das hinterm Kotflügel sitzt :shock:
Das eigentliche Steuergerät ist auch mit im Hydroaggregat versteckt.
Wenn ich mal spontan vom Astra F Schaltplan ableite....gehören da 2 identische Relais rein, eins für die Pumpe und eins für die Magnetventile.
TBX wirds hoffentlich genau sagen können.....
So nen ABS-Block wie du hast liegt bei unserem Schrotti mind. im 5er Pack. Bei meinem Baujahr durfte ich länger nach Ersatz suchen. :?
Wenn ich mal spontan vom Astra F Schaltplan ableite....gehören da 2 identische Relais rein, eins für die Pumpe und eins für die Magnetventile.
TBX wirds hoffentlich genau sagen können.....
So nen ABS-Block wie du hast liegt bei unserem Schrotti mind. im 5er Pack. Bei meinem Baujahr durfte ich länger nach Ersatz suchen. :?
sind 2 relais drin!
obendrin is n wechsler, untendrin ein schließer. allerdings hat der schließer sehr breite kontakte und nach dem aufgedruckten schaltplan schließt das ding doppelt.
obendrin is n wechsler, untendrin ein schließer. allerdings hat der schließer sehr breite kontakte und nach dem aufgedruckten schaltplan schließt das ding doppelt.
So da bin ich wieder
Der Händler hat nun 2 Relais eingebaut. Siehe da die ABS Lampe geht aus. Nur wenn ich nun einmal stark bremse geht sie wieder an und net aus :x
Oben ist ein weißes und unten ein grünes Relais, was etwas kleiner ist und auch irgendwie nicht so aussieht ob das richtig paßt. Den Deckel hat der Arsch auch noch verloren gemacht ... ich dreh nochmal ab bei sowas :evil:
Könntest du mir vll die Teilenummern notieren die dadrauf stehen :?:

Der Händler hat nun 2 Relais eingebaut. Siehe da die ABS Lampe geht aus. Nur wenn ich nun einmal stark bremse geht sie wieder an und net aus :x
Oben ist ein weißes und unten ein grünes Relais, was etwas kleiner ist und auch irgendwie nicht so aussieht ob das richtig paßt. Den Deckel hat der Arsch auch noch verloren gemacht ... ich dreh nochmal ab bei sowas :evil:
Könntest du mir vll die Teilenummern notieren die dadrauf stehen :?:
Das ABS Steuergerät ist beim Corsa aber nicht integriert sondern befindet sich im Fahrerfußraum an der Verlängerung der A-Säule.