Domstrebe und Bremsflüssigkeitsbehälter

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa2000
Senior

Re: Domstrebe und Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von corsa2000 »

Ja, vorne sieht man ja das ABS-Teil (das mit den 4 grünen Schläuchen).
Matthäus, bei mir sieht das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter so aus, wie bei Dir. Ist es tatsächlich so gedacht, dass die Strebe nicht direkt auf den Domen sitze sondern die Muttern der Stoßdämpfer noch dazwischen sein müssen (sieht ja alles recht knapp aus)?
Sieht es bei den Alustreben von Wiechers besser aus?
Hat jemand schon die mit dem neuen Design drin (ich meinen das Design, wo man dann auch eine carbonbeschichtete Strebe bekommt)?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also ich hab bei mir eigentlich keine muttern drunter :D
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

hatte das gleiche problem. hab mir einfach ca 1cm längere zwischenstücke gedreht und somit sitzt er etwas weiter unten. Die schleuche haben bei mir gepasst
Theux

Beitrag von Theux »

Also auf dem Foto sieht man nicht die Strebe, die ich nun drin habe. Auf dem Foot ist die Strebe auch noch nicht montiert, sondern liegt nur auf den Muttern drauf. Die Strebe auf dem Bild passte nämlich nicht, und ich habe das Bild für den Verkäufer gemacht.

Die Strebe, die ich momentan drin habe, die auch richtig passt ist natürlich unter den Muttern und sie verläuft auch weiter in Richtung Windschutzscheibe.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Theux hat geschrieben:Also auf dem Foto sieht man nicht die Strebe, die ich nun drin habe. Auf dem Foot ist die Strebe auch noch nicht montiert, sondern liegt nur auf den Muttern drauf. Die Strebe auf dem Bild passte nämlich nicht, und ich habe das Bild für den Verkäufer gemacht.

Die Strebe, die ich momentan drin habe, die auch richtig passt ist natürlich unter den Muttern und sie verläuft auch weiter in Richtung Windschutzscheibe.
achsoooooo na dann haben wir schon die gleiche, dachte schon :)
Auf der einen seite wollte ich schon sagen vielleicht hast du nen anderen behälter wegen ABS auf der anderen kann dies auch wieder nicht sein, da mein Bruder den 1,4 16v hat mit ABS und den selben behälter den ich hab, is wieder komisch. Die distanzstücke waren aber bei deiner strebe dabei oder ?
Theux

Beitrag von Theux »

Ja, Distanzstücke waren dabei. Aber auf dem Foto ist der Behälter noch nicht versetzt.

Ich konnte bisher noch keinen Zusammenhang zwischen der Bauweise der Bremsflüssigkeitsbehälter feststellen. Wahrscheinlich hatten sie bei Opel eine Zeit lang keine anderen auf Lager und haben dann wohl andere verwendet.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wäre ne möglichkeit ;) is bestimmt einer aus nem anderen Auto oder so, wobei es im prinzip ja eigentlich wurscht ist wie der Behälter aussieht hauptsache es ist überhaupt einer drinne richtig ? :D
Antworten