neues! von der Motorshow

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: neues! von der Motorshow

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@player83
naja, unter 100 wirstse sicherlich bekommen. Bestell sie dir doch einfach bei Irmscher, da sind sie von nem guten Hersteller angeboten, also zuverlässiger Versnad und "relativ" günstig.....mußt halt nur mal anfragen, was der Versand zu dir dann kostet :wink:

@Tuning World
also auf meine Anfrage bei Raid zum Corsa C und Lenkradtausch bekam ich die Antwort, das sich die TÜV-Auflagen geändert hätten und man darum die ABE bzw. das Gutachten noch nicht bekommen könnte. Und Bedenken kann man schon haben, denn ohne Betriebserlaubnis erlischt die ABE vom FZ und wenn dann eben was passiert, ist man der gearschte. Wie das dann jeder für sich regelt, ist ja jedem selbst überlassen. :wink:
Und genauso siehts auch mit allen anderen Sachen aus, die eben nicht so ganz oder auch garnicht erlaubt sind. Wer das Risiko eingehen möchte, bitteschön, aber ich finds eben nicht OK, daraus ein Tabuthema zu machen, von wegen macht doch jeder so, also gibts auch keine Probleme!?? :roll:

@Pega
auf meiner HP hab ich Bilder der Motorshow, da ist ein Bild von vorne und eines von hinten dabei :wink: die HP von Mattig ist eh alles andere als aktuell....also einfach mal bis zum Katalog 05 warten :wink:
Garri

Beitrag von Garri »

Tuning World hat geschrieben:@JJ

Na normal bei uns zum Beispiel :wink:

Sachst du per Mail du möchtest Silberpfeil in Corsa C - bekommst du dieses automatisch und sobald wirklich mal das Gutachten raus ist, schick ichs dir nach !

Und nochmal : Raid Silberpfeil + Raid Nabe für Airbaglenkräder vom Astra G = 100%ig passend für Corsa C - nur momentan ohne TÜV !

Deshalb das Silberpfeil ohne Logos nehmen, beim TÜV sagen ( wenn überhaupt einer fragt ) ist das orig. ausm Corsa C GSI und schon meckert keiner, da ja E Prüfzeichen sowieso drauf sind. Und wenn man die Raid Nabe mal zerlegt und die Aufkleber runtermacht, kommen dahinter die orig. Opel bzw. GM Aufkleber zum Vorschein ! :lol:
Um das Dingen hier nochmal auszugraben es gibt ja mittlerweile das Gutachten fürn C.

@TW stimmt es das im Gutachten nur das 340mm und das 365mm aber NICHT das 320mm zugelassen sind ????
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Yep, aktuell haben sie das 32er nur für Export.

Das 34er und größer steht nun im Teilegutachten und ist das gleiche Adaptersystem wie vom Astra G - Demnächst kommt RDI wieder zu uns ins Haus, da frag ich mal nach der 32er Variante....
corsa-cdti

Beitrag von corsa-cdti »

Habe in Oschersleben mit den Leuten von RDI gesprochen. Das Gutachten für das 32er soll jetzt auch bald kommen!
Garri

Beitrag von Garri »

corsa-cdti hat geschrieben:Habe in Oschersleben mit den Leuten von RDI gesprochen. Das Gutachten für das 32er soll jetzt auch bald kommen!
Merci :wink:

Das ist die schönste Nachricht seit laaaanger Zeit :mrgreen:
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

*gähn* das sagen Sie seit 2 Jahren....
Garri

Beitrag von Garri »

Tuning World hat geschrieben:*gähn* das sagen Sie seit 2 Jahren....
:shock: :cry: :shock: :cry:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

...wie eigentlich jeder Tuner, ders nicht auf die Reihe bekommt :evil:
Raid hat mir auch vor 3 Jahren auffer MS erzählt, das der NoAirbagAdapter für den C in Arbeit ist....und, wo ist er nun??? :roll:
darkman110

Beitrag von darkman110 »

Der Heckspoiler von Mattig gefällt mir.
Paßt der auch auf den 1.4 Sport ?? Da ist von Werk aus ja dieser "Plastikspoiler" verbaut.
Muß der ab ??
Und wie ist das mit der Qualität bei Mattig ??
Hat da jemand Erfahrung ??

Danke...
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Also wegen dem 32er Raid habe ich mal bei unserem geilen Tuner gefragt.. HotWheels ... nur so zur Info... die wollen 150,- für die Eintragung eines 32er Silberpfeils haben.
...bin nur darauf gekommen weil der SharkCorsa (steht übrigens zum Verkauf für 15 Scheine... s. AutoScout) es lt. Flash auch drin hat.

...aber eins bin ich mir sicher: Ich werde HotWheels keinen einzigen Cent mehr einführen... die haben mir middem MM genug Knete aus der Tasche gezogen... und arrogant und unfreundlich.... ne ne ne.

Ja, wollte mir nur grad ma Balast von der Seele reden :-D

Greetz
Gordon
Antworten