Tigra X14XE auf X18XE Umbauen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: Tigra X14XE auf X18XE Umbauen

Beitrag von Capuchino »

blackdevil2k1 hat geschrieben:... sowie den stabi und wahrscheinlich auch die benzinpumpe ... da der x18xe wohl mit 3 bar arbeitet deiner aber nur mit 0,8bar.
0,76 bar ]...ansonsten behälst du deine motorhalter da der x18xe1 auch smallblock ist ... wie es mit dem getriebe ist weiß ich nicht wenn es ein f15 is (davon gehe ich aus) behälst auch auch die getriebehalter...[/quote]
der X14SZ wurde nicht mit F15 sondern mit F13 verbaut... der X14XE mit F15.... X18XE1 mit F17...
blackdevil2k1 hat geschrieben: es kannnatürlich sein das du bei der ansaugbrücke etwas beengende platzverhältnisse hast und die spritzwand eventuell rausmachen oder teilweise entfernen musst ...
nein, mußt du nicht...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Die Bremsen können auch bleiben beim Tigra!
Ansonsten halt den rest ausn schlachtauto etc!
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Also der Michel77 hat den Umbau mal gemacht. Ich hatte ihn dann angeschrieben. Er meinte das man die original Ansaugbrücke nicht verwenden kann (außer man entfernt die Spritzwand). Aber mit der DBilas Ansaugbrücke solls gehen. Diese wird aber nicht eingetragen, wenn der Motor nicht eingetragen ist und der Motor wird natürlich nicht ohne Ansaugbrücke eingetragen (Zwickmühle). Ich hab dann mal bei Mantzel angerufen, die machen den Umbau auch..... für 7000 EUR!!!!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Franky1109 hat geschrieben:Also der Michel77 hat den Umbau mal gemacht. Ich hatte ihn dann angeschrieben. Er meinte das man die original Ansaugbrücke nicht verwenden kann (außer man entfernt die Spritzwand). Aber mit der DBilas Ansaugbrücke solls gehen. Diese wird aber nicht eingetragen, wenn der Motor nicht eingetragen ist und der Motor wird natürlich nicht ohne Ansaugbrücke eingetragen (Zwickmühle). Ich hab dann mal bei Mantzel angerufen, die machen den Umbau auch..... für 7000 EUR!!!!

7000€ Manezel hatse ja nimmer alle.....

Den Umbau+Tüv (ohne Teile) kannste ab ca 1000€ haben Adresse steht ja oben!
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

obwohl man beim tigra wohl die bremsen nicht umbauen muss würd ich es trotzdem machen ... der eigenen sicherheit wegen ...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Mh hab den Unterschied der Bremse vom Vectra b mit dem 1.8 im vergleich zu meinen Tigi 0,0 gemerkt :?:

Aber egal größere Bremsen sind sicher nich verkehrt oder so...
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

würd auch eher die ausm 2l nehmen also 256x24
tigra-acsx999

Beitrag von tigra-acsx999 »

hallo,passt der BB x18xe definitiv nicht,oder kann man es doch irgendwie machen
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Für den X18XE fällt der gleiche Arbeitsaufwand an wie für einen C20XE oder einen X20XEV... von daher is der Motor eigentlich den einbau nich wert, sofern man ihn ned grad geschenkt bekommt!

X18XE = Bigblock
X18XEV = Bigblock
X18XE1 = Smallblock

Um einen Bigblock einzubauen brauchst Du spezielle Motorhalter, Antriebswellen, etc, das is dann schnell teuer.
Antworten