blackdevil2k1 hat geschrieben:... sowie den stabi und wahrscheinlich auch die benzinpumpe ... da der x18xe wohl mit 3 bar arbeitet deiner aber nur mit 0,8bar.
0,76 bar ]...ansonsten behälst du deine motorhalter da der x18xe1 auch smallblock ist ... wie es mit dem getriebe ist weiß ich nicht wenn es ein f15 is (davon gehe ich aus) behälst auch auch die getriebehalter...[/quote]
der X14SZ wurde nicht mit F15 sondern mit F13 verbaut... der X14XE mit F15.... X18XE1 mit F17...
blackdevil2k1 hat geschrieben:
es kannnatürlich sein das du bei der ansaugbrücke etwas beengende platzverhältnisse hast und die spritzwand eventuell rausmachen oder teilweise entfernen musst ...
Also der Michel77 hat den Umbau mal gemacht. Ich hatte ihn dann angeschrieben. Er meinte das man die original Ansaugbrücke nicht verwenden kann (außer man entfernt die Spritzwand). Aber mit der DBilas Ansaugbrücke solls gehen. Diese wird aber nicht eingetragen, wenn der Motor nicht eingetragen ist und der Motor wird natürlich nicht ohne Ansaugbrücke eingetragen (Zwickmühle). Ich hab dann mal bei Mantzel angerufen, die machen den Umbau auch..... für 7000 EUR!!!!
Franky1109 hat geschrieben:Also der Michel77 hat den Umbau mal gemacht. Ich hatte ihn dann angeschrieben. Er meinte das man die original Ansaugbrücke nicht verwenden kann (außer man entfernt die Spritzwand). Aber mit der DBilas Ansaugbrücke solls gehen. Diese wird aber nicht eingetragen, wenn der Motor nicht eingetragen ist und der Motor wird natürlich nicht ohne Ansaugbrücke eingetragen (Zwickmühle). Ich hab dann mal bei Mantzel angerufen, die machen den Umbau auch..... für 7000 EUR!!!!
7000€ Manezel hatse ja nimmer alle.....
Den Umbau+Tüv (ohne Teile) kannste ab ca 1000€ haben Adresse steht ja oben!
Für den X18XE fällt der gleiche Arbeitsaufwand an wie für einen C20XE oder einen X20XEV... von daher is der Motor eigentlich den einbau nich wert, sofern man ihn ned grad geschenkt bekommt!