15, 16 oder 17 Zoll - Eure Meinung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Alf

Re: 15, 16 oder 17 Zoll - Eure Meinung

Beitrag von Alf »

Migo hat geschrieben:@Speedstar: Jawoll ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! ein 1.0 oder 1.2 mit 16er oder 17er, naja, muß ja jeder selber wissen, aber meiner Meinung nach passen da die Verhältnisse nicht. Überlegt mal, die meisten Astra H haben 16-Zoll drauf, gibt ja 17 oder 18 auch, aber die haben nicht viele. Letzte Woche war der neue Passat gegen den A4 im Test, die hatten alle beide 16er drauf.

@Alf: (Wo ist eigentlich Rhonda?) Die Flegen sehen ja nicht schlecht aus, aber auf dem zweiten Bild so vom weiten sieht es doch schon etwas komisch aus, dafür ist der C eigentlich ne Nummer zu groß, hier passen die Proportionen meines Erachtens nicht so richtig. 15er mit 185er Bereifung sind für den C eigentlich angemessen. Beim GSI oder Cosmo oder Sport mit 1.8er Motor darf es natürlich auch ein bißchen mehr sein.
Rhonda habsch verkauft, war jung und brauchte das Geld *g* Ja beim zweiten Bild kommt noch dazu, das die Radläufe von den Reifen kaum/ gar net zu unterscheiden sind ...

Micha
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

einige schreiben aber hier wohl auch das 180-190 locker drin sind. Ist aber nicht ernst zu nehmen, es sei denn man hat Motortuning gemacht.
kirko

Beitrag von kirko »

Hallo Leute jetzt muss ich dann auch mal meinen Senf dazu geben ;o)

Ich habe Keskin KT5 Block Light (7,5x16 ET 35) bei 30/30 Sportfahrwerk. Hinten musste nur etwas von dem Plastik weggeschnitten werden sonst hat alles gepasst.

PS: und der schafft ohne Pobleme seine 200 km/h (mit Rückenwind auch 210 ;o)
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Fahre 8+9x17 mit 205/225ern... bin ihn vorher nie ausgefahren...aber mit den Dingern läuft er jetzt nur noch 190... ist nen 1,8ter....

Bild

Greetz
Gordon
Marcelus

Bilder

Beitrag von Marcelus »

Würde es cool finden wenn die andern auch mal Bilder von ihrem Corsa mit den Felgen zeigen würden.
Ihr müsst mich jetzt mal richtig aufklären.
Ich muss ganz genau wissen woran ich an der Felge sehen kann welche Größe an Reifen draufpassen.

Also ich werde auf jedenfall keine 17er auf meinen 1.0er machen. Soweit bin ich jetzt schonmal.

Ich will aber echt mal wissen was die ganzen Bezeichnungen so bedeuten.
Werde auch mal in der Suche nachschauen.

THX
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi !

Was für Reifen du auf einer Felge fahren darfst steht im Gutachten der Felgen... Dort steht auch welche Auflagen evtl. erfüllt werden müssen !...

Auf den Herstellerseiten der Felge kann man sich die Gutachten oft auch runterladen....

zu den Bezeichnungen... Bsp : 7x16 ET 35
7= Breite der Felge in Zoll
16=Durchmesser/ Größe der Felge in Zoll
ET 35= Einpresstiefe ... das bedeutet wie weit die Räder herausstehen.. desto kleiner die ET desto weiter außen stehen die Räder !!
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

gesagt getan

mehr in der gallerie
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

So,

einmal 7,5x16 et35 und 9x16 et15;
Originale 6x16 et40;
Und 7x15 et 35 und 7x15 et20
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

So das sind meine Irmscher Softstern in 6x16" die kommen aber runter. Es folgen Autec Opal in 7,5x16. Muss aber noch bis KW26 warten :evil: weil die so lange Lieferzeit haben momentan :( . Meiner ist übringens ein 1,4er und mit den 16ern und 5 Mann besatzung rennt der immernoch 185 aufem Tacho, nach einiger Zeit rappelt der sich auch noch auf 195 LAut Tacho. Und da auf meine 7,5x16 auch 195er reifen drauf kommen, wird der mit denen vermutlich auch das selbe rennen.

Bild

Bild

Greetz Micha

P.S.: OOOOOOOPS :o ops: *G* Bilder sinn en bisel riesig geraten aber dafür sieht man alles gut *Lol*
freewood

Beitrag von freewood »

Moin,

hier man ein Bild von meinem Corsa! Sind Felgen mit der Größe 6,5x15 und 195/50 Reifen!
Antworten