ich könnte ja nun nen Bild von meinem selbst gelöteten LED lautlicht reinposten, dann weisste was Lötarbeiten sind da wird jede einzeln angesteuert sind insgesamt 144 als nächstes steht ne LED Matrix aufn Programm mit 1040 LED´s aber ich schweife schonwieder vom thema ab
Ich benutze für SMDs immer Platinen, da die Lötpunkte für einen beweglichen Kabelanschluss einfach etwas klein sind, die halten nichts.
SMD auf die Platine kleben, mit kleinem tropfen sekundenkleber. Vorher die Platinenkontakte mit Lot vollaufen lassen.
Mit dem Lötkolben das lot wieder erhitzen und die smd ankleben. um die Kabel durch die Platinenkontakte zu stecken und zu verlöten einfach das Lot wieder neu erhitzen.
Das ärgerlichste ist immer wenn einem die SMD runterfällt :lol:
hmm wie lötest du denn ? da müsste ich schon richtig anzerren das bei mir das Kabel von so ner SMD runtergeht , aber jeder hat seine eigenen Hausmittel hehe
hey will jetzt keinen neuen thread auf machen deshalb mach ich eiinfach hier weiter also ich will mein zeiger im tigra A zum leuchten bringen so habe jatzt mir smd leds gehollt und habe keinen plan wie ich weiter machen soll weil eingentlich enn kollege das von mir machen wollte nur der ... hat mich im stich gelassen und nu sitz ich da und weiß nicht weiter also kann mir einer helfen was für wiederstände da dran müssen usw..
red-japan-tigra hat geschrieben:hey will jetzt keinen neuen thread auf machen deshalb mach ich eiinfach hier weiter also ich will mein zeiger im tigra A zum leuchten bringen so habe jatzt mir smd leds gehollt und habe keinen plan wie ich weiter machen soll weil eingentlich enn kollege das von mir machen wollte nur der ... hat mich im stich gelassen und nu sitz ich da und weiß nicht weiter also kann mir einer helfen was für wiederstände da dran müssen usw..