Bekannte Fehler sind: Leerlaufdrehzahlsteller (Sitzt unter der Ansaugbrücke), Luftmassenmesser bzw. das dann ins Notlaufprogramm springende Steuergerät. Evtl. Falschluft ?
Mal scharf nachdenken, über welchen Sensor bekommt denn der Drehzahlmesser sein Impuls, war das der Nockenwellensensor oder der Kurbelwellensensor. Auf jeden fall dürfte der auch bei einem Ausfall dafür sorgen, das der Motor schlecht anspringt und nur im Notprogramm läuft, oder sehe ich das falsch?
little-blue hat geschrieben:Mal scharf nachdenken, über welchen Sensor bekommt denn der Drehzahlmesser sein Impuls, war das der Nockenwellensensor oder der Kurbelwellensensor. Auf jeden fall dürfte der auch bei einem Ausfall dafür sorgen, das der Motor schlecht anspringt und nur im Notprogramm läuft, oder sehe ich das falsch?
little-blue
total falsch!
drehzahlsignal für dzm kommt von zündspule bzw zündendstufe
motor bekommt drehzahl signal vom kurbelwellengeber, wenn der net gehen wurde, dann hätte er keinen funken und keinen sprit...