Seat Ibiza Cupra Spoilerlippe - der Sammelthread

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Speedstar
Senior
Re: Seat Ibiza Cupra Spoilerlippe - der Sammelthread

Beitrag von Speedstar »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@Speedstar
wieso st Astra einfacher? hat doch auch so 3D verformte Scheinwerfer wie der C!?!? :shock:

glaubst ma is einfacher :roll: :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@OpelCorsaGSI16V
11cm zu allen Fahrzeugteilen (außer Reifen) bei euch, oder wie?

weil bei uns sinds ja nur die Tragenden Teile, SF kann also tiefer ragen :wink:
OpelCorsaGSI16V

Beitrag von OpelCorsaGSI16V »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@OpelCorsaGSI16V
11cm zu allen Fahrzeugteilen (außer Reifen) bei euch, oder wie?

weil bei uns sinds ja nur die Tragenden Teile, SF kann also tiefer ragen :wink:
Bei uns wird ein balken mit 80cm Lang und 11cm hoch hingelegt dann muss du darüberfahren und wenn sich der bewegt kannst wieder nach hause fahren vom Tüv.

Generell gilt auch für Anbauteile die mindeste Bodenfreiheit von 11cm; für ECHT elastische und ganz weiche Front- oder Heckschürzen (welche beispielsweise aus PUR mit geringer Dichte gefertigt sind) gelten 8cm.

Also da gehört die SF leider nicht dazu und ich hoffe das ich nicht unter 11 komme sonst muss ich wieder mein original Fahwerk einbauen und so alles eintragen nur ist dann leider mein Fahrwerk nicht eingetragen.

Und von den Preisen der eintragungen wie bei euch können wir auch nur träumen in Österreich macht das Eintragen keinen Fun alles Teuer und fast nichts erlaubt dewegen fahren hier mehr leute illegal rum als legal.

mfg
OpelCorsaGSI16V
CorsaC-Freak.0815
Senior

jetzt erinnere ich mich, das mit dem Balken hattest du schon mal in nem Thread über Gewindefahrwerke gepostet :wink:
Ist echt übel bei euch....da lob ich mir doch unsere Gesetze, die ja meißt schon übertrieben sind :o ops:
Migo

Beitrag von Migo »

Dann wäre es ja außerordentlich reizvoll, mit unseren getunten Corsas hier mal in Österreich rum zu fahren. Da würde man sicher an jeder zweiten Ecke von der Gendarmerie angehalten.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Migo hat geschrieben:Dann wäre es ja außerordentlich reizvoll, mit unseren getunten Corsas hier mal in Österreich rum zu fahren. Da würde man sicher an jeder zweiten Ecke von der Gendarmerie angehalten.
Und dann? Die werden dir nix tun - solange dein Auto in Deutschland angemeldet ist und alles eingetragen ist... :wink:
OpelCorsaGSI16V

Beitrag von OpelCorsaGSI16V »

Shaft hat geschrieben:
Migo hat geschrieben:Dann wäre es ja außerordentlich reizvoll, mit unseren getunten Corsas hier mal in Österreich rum zu fahren. Da würde man sicher an jeder zweiten Ecke von der Gendarmerie angehalten.
Und dann? Die werden dir nix tun - solange dein Auto in Deutschland angemeldet ist und alles eingetragen ist... :wink:
Und auch wenn es nicht eingetragen ist ist das nicht das problem von der österreichischen polizei!

mfg
OpelCorsaGSI16V
CorsaC-Freak.0815
Senior

jipp, sehe ich genauso :roll: die können zwar versuchen dich über Umwege deswegen zu kaschen, aber wenn dann werden sie wohl eher ein Busgeld verhängen wie es üblich ist bei Ausländern :wink: und wenn alles eingetragen ist, können sie dir natürlich genauso wenig wie hier die Polizei :twisted:
The Rock

cupra

Beitrag von The Rock »

was brauch ich um die eintragen zu lassen?
falls du deine doch noch verkaufen willst meld dich ;)
CorsaC-Freak.0815
Senior

elprof hat sich seine eintragen lassen mit einigen Schwierigkeiten...ist halt ne Sonderabnahme (§21) und im Ermessen des Prüfers :wink: aber wen sie gescheit fest gemacht ist (habe mehrere 3mm Schrauben, U-Scheiben und Stopmuttern verwendet), sollte es eigentlich kein Prob darstellen :wink:

Hab meine heute bei meiner Freundin mal angehalten, sie ist nun schonmal überzeugt ud übernächstes WE werd ich sie ihr anbringen, denke ich 8)
Antworten