El. Fensterheber Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Steel X

El. Fensterheber Tigra

Beitrag von Steel X »

Hi Leute mir ist heute etwas aufgefallen.... Keine Ahnung, wieso ich das noch nicht vorher bemerkt habe,.... aber egal:

Wenn ich den Kofferraum öffne, und wieder schließe, deht die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite runter (nur kurz und auch nur halb).......

Ist das normal ??????

Wenn ja (was ich wirklich hoffe.....) wieso ???? Soll das so ne Art Versicherung sein, falls man seinen Schlüssel drinnen vergessen hat ???????
RaceDriver666

Re: El. Fensterheber Tigra

Beitrag von RaceDriver666 »

servus!

des is, soweit ich weiß wegem druckausgleich (dass die scheibe net rausfliegt oder so... keine ahnung). is normal, hat aber net jedes modell. meiner zum beispiel machts net. is baujahrabhängig, oder so...
verbessert mich, wenns net stimmt.

greetz

RD666
joki

Beitrag von joki »

Hi,

das ist damit die Heckklappe leichter zu schliessen geht. Die Luft entweicht quasi aus dem Fenster wenn du zumachst.

gruß joki
Steel X

Beitrag von Steel X »

Aber, wenn ich die Heckklappe schließe, dauert es noch ne gute sekunde, bis die Scheibe aufgeht........ was soll das denn dann.... Mag ja sein, das ich falsch liege, aber eure Begründung hört sich verdammt komisch an...... wollt ihr mich verscheißern ???????
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

jop ist erst ab neueren modellen.
meiner hats auch nicht. brauche als manchmal mehrere male bis der kofferraum zu ist, wenn ich türen und fenster zu hab. oder muß fester zuschlagen
RaceDriver666

Beitrag von RaceDriver666 »

nein, wollen dich net verscheißern, hat irgendwas mit der luft zu tun...
Steel X

Beitrag von Steel X »

OK...... Dann werd ich euch das mal glauben.......

Danke..... ich muss meinen Kofferraum auch immer verdammt heftig zuschlagen, damit er zu bleibt..... aber das ersetzt wenigstens das Fitness-Studio...

:P :twisted: :twisted: :twisted:
robin

Beitrag von robin »

Steel X hat geschrieben:OK...... Dann werd ich euch das mal glauben.......
setz dich mal in nen tigra ohne die funktion und in einen mit, dann lass jemanden die heckklappe zuschlagen.
dann wirste sehen wozu der mechanismus da ist :wink: :wink: :wink: :wink:
Steel X hat geschrieben: Danke..... ich muss meinen Kofferraum auch immer verdammt heftig zuschlagen, damit er zu bleibt..... aber das ersetzt wenigstens das Fitness-Studio... :P :twisted: :twisted: :twisted:
das ist allerdings nicht normal.
drehe mal an den beiden gummipropfen rechts und links an der heckklappe, dann sollte es leichter gehen.
das sollte ohne großen kraftaufwand gehen evtll. sind ja auch die dämpfer hinüber.

meine heckklappe geht leicht und ohne viel kraft zu.

tschau robin :roll:
SkiHase

Beitrag von SkiHase »

jo, kann den anderen nur zustimmten, hatte anfags auch das problem das ich NET wusste wozu das gut ist und hab den auch hier im forum nachgefragt ;)
ist also wirklich fürn druckausgleich, kannst den leutz hier ruhig vertrauen ;)
mfg Alex
not0

Beitrag von not0 »

Wo wir bei fenstern wären ;) )

Wenn ich fenster komplett runter habe und dann türzuhaue dann hört sich das so an als würde wagen jeden moment auseinander fallen ;)

Is dat normal ? ^^ also mir ist das noch bei keinem anderen wagen aufgefallen nur bei meinem sobald fenster runter is dann ist das richtig laut beim zuhauen

jemand "ähnliches problem" ? ;)
Antworten