El. Fensterheber Tigra
El. Fensterheber Tigra
Hi Leute mir ist heute etwas aufgefallen.... Keine Ahnung, wieso ich das noch nicht vorher bemerkt habe,.... aber egal:
Wenn ich den Kofferraum öffne, und wieder schließe, deht die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite runter (nur kurz und auch nur halb).......
Ist das normal ??????
Wenn ja (was ich wirklich hoffe.....) wieso ???? Soll das so ne Art Versicherung sein, falls man seinen Schlüssel drinnen vergessen hat ???????
Wenn ich den Kofferraum öffne, und wieder schließe, deht die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite runter (nur kurz und auch nur halb).......
Ist das normal ??????
Wenn ja (was ich wirklich hoffe.....) wieso ???? Soll das so ne Art Versicherung sein, falls man seinen Schlüssel drinnen vergessen hat ???????
Re: El. Fensterheber Tigra
servus!
des is, soweit ich weiß wegem druckausgleich (dass die scheibe net rausfliegt oder so... keine ahnung). is normal, hat aber net jedes modell. meiner zum beispiel machts net. is baujahrabhängig, oder so...
verbessert mich, wenns net stimmt.
greetz
RD666
des is, soweit ich weiß wegem druckausgleich (dass die scheibe net rausfliegt oder so... keine ahnung). is normal, hat aber net jedes modell. meiner zum beispiel machts net. is baujahrabhängig, oder so...
verbessert mich, wenns net stimmt.
greetz
RD666
Hi,
das ist damit die Heckklappe leichter zu schliessen geht. Die Luft entweicht quasi aus dem Fenster wenn du zumachst.
gruß joki
das ist damit die Heckklappe leichter zu schliessen geht. Die Luft entweicht quasi aus dem Fenster wenn du zumachst.
gruß joki
Aber, wenn ich die Heckklappe schließe, dauert es noch ne gute sekunde, bis die Scheibe aufgeht........ was soll das denn dann.... Mag ja sein, das ich falsch liege, aber eure Begründung hört sich verdammt komisch an...... wollt ihr mich verscheißern ???????
- Fireshocker
- Senior
jop ist erst ab neueren modellen.
meiner hats auch nicht. brauche als manchmal mehrere male bis der kofferraum zu ist, wenn ich türen und fenster zu hab. oder muß fester zuschlagen
meiner hats auch nicht. brauche als manchmal mehrere male bis der kofferraum zu ist, wenn ich türen und fenster zu hab. oder muß fester zuschlagen
nein, wollen dich net verscheißern, hat irgendwas mit der luft zu tun...
OK...... Dann werd ich euch das mal glauben.......
Danke..... ich muss meinen Kofferraum auch immer verdammt heftig zuschlagen, damit er zu bleibt..... aber das ersetzt wenigstens das Fitness-Studio...
:P :twisted: :twisted: :twisted:
Danke..... ich muss meinen Kofferraum auch immer verdammt heftig zuschlagen, damit er zu bleibt..... aber das ersetzt wenigstens das Fitness-Studio...
:P :twisted: :twisted: :twisted:
setz dich mal in nen tigra ohne die funktion und in einen mit, dann lass jemanden die heckklappe zuschlagen.Steel X hat geschrieben:OK...... Dann werd ich euch das mal glauben.......
dann wirste sehen wozu der mechanismus da ist
das ist allerdings nicht normal.Steel X hat geschrieben: Danke..... ich muss meinen Kofferraum auch immer verdammt heftig zuschlagen, damit er zu bleibt..... aber das ersetzt wenigstens das Fitness-Studio... :P :twisted: :twisted: :twisted:
drehe mal an den beiden gummipropfen rechts und links an der heckklappe, dann sollte es leichter gehen.
das sollte ohne großen kraftaufwand gehen evtll. sind ja auch die dämpfer hinüber.
meine heckklappe geht leicht und ohne viel kraft zu.
tschau robin

jo, kann den anderen nur zustimmten, hatte anfags auch das problem das ich NET wusste wozu das gut ist und hab den auch hier im forum nachgefragt 
ist also wirklich fürn druckausgleich, kannst den leutz hier ruhig vertrauen
mfg Alex

ist also wirklich fürn druckausgleich, kannst den leutz hier ruhig vertrauen

mfg Alex
Wo wir bei fenstern wären
)
Wenn ich fenster komplett runter habe und dann türzuhaue dann hört sich das so an als würde wagen jeden moment auseinander fallen
Is dat normal ? ^^ also mir ist das noch bei keinem anderen wagen aufgefallen nur bei meinem sobald fenster runter is dann ist das richtig laut beim zuhauen
jemand "ähnliches problem" ?

Wenn ich fenster komplett runter habe und dann türzuhaue dann hört sich das so an als würde wagen jeden moment auseinander fallen

Is dat normal ? ^^ also mir ist das noch bei keinem anderen wagen aufgefallen nur bei meinem sobald fenster runter is dann ist das richtig laut beim zuhauen
jemand "ähnliches problem" ?