HILFE! Bremsattel undicht?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

yakoli

Re: HILFE! Bremsattel undicht?

Beitrag von yakoli »

notfalls hol ich mir diesen betrag wieder, wenn ich das teil selber einschicke oder übern opelhändler von nem bekannten
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

yakoli hat geschrieben:notfalls hol ich mir diesen betrag wieder, wenn ich das teil selber einschicke oder übern opelhändler von nem bekannten
hä?du hast wohl ne verstanden was marcel meint.

auf dem teil is nen pfandpreis den opel dem händler aufschlägt.kommt das teil net zurück zahlt der händler das geld bzw. kriegt es net zurück.

du kannst das teil haben in dem du den pfanbetrag keinem händler gibst.

die teile werden rep. und kommen wieder in umlauf.mit etwas glück kriegste deinen alten sattel mal wieder,falls du wieder das problem hast...
yakoli

Beitrag von yakoli »

ja genau. lesen kann ich schon noch. und was da geschrieben steht solltest du dir nochmal durchlesen. da steht nämlich
wenn die 140€ im Austausch sind, dann zahlst du für die Einbehaltung einen Obolus....50-8߀ etwa
. . . :roll:

aber is ja eh wurscht, weil das Teil was die da bestellt haben istn neuteil und somit gehört der Alte mir.

ne große Hilfe bis du leider nich @ speedstar
floker

Beitrag von floker »

yakoli hat geschrieben:ja genau. lesen kann ich schon noch. und was da geschrieben steht solltest du dir nochmal durchlesen. da steht nämlich
wenn die 140€ im Austausch sind, dann zahlst du für die Einbehaltung einen Obolus....50-8߀ etwa
. . . :roll:

aber is ja eh wurscht, weil das Teil was die da bestellt haben istn neuteil und somit gehört der Alte mir.

ne große Hilfe bis du leider nich @ speedstar
Du willst nicht verstehen was Jan hier schreibt oder?
Das Teil ist zwar ein Neuteil, der Preis aber vermutlich (!) IM AUSTAUSCH.
D.h. du kriegst wenn du NUR den Bremssattel bei Opel kaufen möchtest, ohne Rückgabe eines Altteils, das ding nicht für 140 Euro.
Jetzt verstanden?
yakoli

Beitrag von yakoli »

ich habe aber die teilenr. beider bremssättel und der der bestellt wurde ist ein neuteil.

da das jetz eh alles vom eigentlichen thema abweicht können wir den thread jetzt auch schliessen. wäre alles etwas leichter zu verstehen, wenn die "auskenner" hier auch versuchen dem "unwissenden" was richtig zu erklären und nicht das gefühl zu vermitteln man solle dem foh alles glauben, weils schon stimmen wird. so läuft die wirtschaft aber nicht...
Skiller

Beitrag von Skiller »

@ yakoli

ganz ruhig 8) hier will Dir doch keiner was Böses oder Dir an den Karren fahren.

Es geht nur darum, dass Du den alten nur gegen eine Pfandleihe bekommst.

Ist ähnlich wie bei ner Autobatterie. Wenn Du Dir eine neue kaufst bezahlste ja auch Pfand dafür neben dem eigentlichen Preis, das Pfand bekommste ja wieder wenn Du die alte dann zurückbringst.
yakoli

Beitrag von yakoli »

tut mir leid, wenn ich jmd. zu nahe getreten bin, aber manchmal kommt man sich als halb-laie einfach entweder von jedem missverstanden oder nicht ernst genommen vor.

das mit dem altteil und dem Pfand hab ich schon verstanden. habe ja wie gesagt nachgeprüft anhand der teilenr. und es ist ein neuteil was ich eingebaut bkeomme.

schade nur, dass sich nur freak zu möglichen ursachen anhand der bilder dieses threads geäußert hat. weil das war nämlich inhalt dieses themas. wer zum thema nix sagen kann, der braucht ja eigentlich auch keine posts-punkte hier sammeln...

nochma sorry @ speedstar, aber versteh ma auch mich, wenn ich nich mehr als notwendig bezahlen will und ich mich vom FOH übern tisch gezogen fühle.. kost immerhin ne menge asche die rep.
Opel-Corsa-CDTI

Beitrag von Opel-Corsa-CDTI »

Hallo Leute, villeicht kennt sich jemand gut mit dem Bremssattel aus. Kann man eigentlich nur den Zylinderkopf von der Bremse rauß drehen und ein anderes wieder verwenden. Villeicht heisst dieses Teil auch anders, deshalb ist hier noch ein Foto wo es markiert ist. Bild
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Ich würd nicht nur den Bremskolben(so heißt das Teil) austauschen. Wenn dann sollte man den Rest des Sattelst mit überholen(lassen).
Das ist ein Teil, an dem ich nicht sparen würde.

Gruß, Tobi
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Bremsattel und Pfand >>> das glaube ich jawohl eher nicht. :whistling:
Antworten