motorumbau
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: motorumbau
warum dann nicht gleich 90 PS? Wegen den 17-Mehr PS wird der Umbau kaum lohnen...
Glaub der Umbau auf 1.4 wird sich in der Hinsicht auch nicht lohnen. Wenn man schon nen Motor umbaut, den's im Corsa gibt, dann den größten, sprich den 1.8er.
Wie gesagt, wenn man nen Motor will, den's im Corsa schon gibt.
Aber für mich gibts nur eine Alternative ("Wenn Motorumbau, dann richtig"), sprich Z20LET.
Wie gesagt, wenn man nen Motor will, den's im Corsa schon gibt.
Aber für mich gibts nur eine Alternative ("Wenn Motorumbau, dann richtig"), sprich Z20LET.
Ja seh ich auch so.
Z20LET,alles andere lohnt nicht.
Der 1.8er ist auch ne Wurst
Z20LET,alles andere lohnt nicht.
Der 1.8er ist auch ne Wurst

Gut, sooo mies is der 1,8er auch ned -> Wenn man die kosten mit nem LET umbau vergleicht 
Steng genommen rentiert sich n Motor umbau nie, aber wegen 15 PS halt erst recht ned

Steng genommen rentiert sich n Motor umbau nie, aber wegen 15 PS halt erst recht ned

der umbau vo 1,0 auf 1,2 ist aber so gesehen am einfachsten durchführbar... mal schaun
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
denke auch, der Umbau von 1.0 auf 1.2 ist einfach nur ein Austausch von Teilen...also schnell und einfach getätigt.
Beit man hingegen den 1.4er oder gar 1.,8er ein, baraucht man schon ne andere Hinterachse, neue Bremsanlagen und und uind....und vom LET-Umbau ganz zu schweigen, denn der geht gleich in die paar Tausende :?
....und der 1.8er ist wirklich wirklich wirklich mies für das was er an Leistung hat :evil:
Beit man hingegen den 1.4er oder gar 1.,8er ein, baraucht man schon ne andere Hinterachse, neue Bremsanlagen und und uind....und vom LET-Umbau ganz zu schweigen, denn der geht gleich in die paar Tausende :?
....und der 1.8er ist wirklich wirklich wirklich mies für das was er an Leistung hat :evil:
hey leute bekomm ich den 1.6l vom opc corsa in den C corsa? schließlich is des ja der motor vom Corsa C opc studie 

Der 1,6er passt in den Corsa C ist ja auch im Meriva bissel geändert drin! bzw. vom Meriva in den neuen Corsa gepflanzt worden!
dafür brauch ich dann aber auch bestimmt die achse ect vom d corsa wenn die passen?
oder anders gefragt, ich möcht in meinen 1.2l den gsi motor einbauen.. was brauch ich alles dafür noch? anlasser,klimakompressor,kat,lichtmaschine?
dann wird noch ne andere hinterachse notwendig sein, andere bremsen vorne und hinten, anderer auspuff und getriebe?
oder anders gefragt, ich möcht in meinen 1.2l den gsi motor einbauen.. was brauch ich alles dafür noch? anlasser,klimakompressor,kat,lichtmaschine?
dann wird noch ne andere hinterachse notwendig sein, andere bremsen vorne und hinten, anderer auspuff und getriebe?