Was brauche ich bei Eintragung?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Was brauche ich bei Eintragung?
1. der Tüv darf dir eintragungen direkt in den Breif machen (schein dürfen sie NICHT)
2. Rückt die Bank mit sicherheit den Breif fürs sowas NICHT raus (wären ja ziemlich dumm)
Ich würde an deiner stelle einfach zur Bank fahren und fragen wie man das am besten regeln kann ! wobei wenn ich erlich bin NIE an nen Fahrzeug was verändern würde, wenn ich es noch nicht abbezahlt habe bzw. der Brief mir noch nicht gehört
2. Rückt die Bank mit sicherheit den Breif fürs sowas NICHT raus (wären ja ziemlich dumm)
Ich würde an deiner stelle einfach zur Bank fahren und fragen wie man das am besten regeln kann ! wobei wenn ich erlich bin NIE an nen Fahrzeug was verändern würde, wenn ich es noch nicht abbezahlt habe bzw. der Brief mir noch nicht gehört
Gut das ich vorher gefragt habe. :lol:
Dann nehme ich einfach mal den Breif mit und wenn er den nicht braucht, dann eben nicht.
Dann nehme ich einfach mal den Breif mit und wenn er den nicht braucht, dann eben nicht.
wenn du etwas eintragen möchtest brauchst du erst mal des gutachten, denn evtl den brief, da er denn direkt in diesen einträgt, wenn nich bekommst du ein datenblatt..... mit dem datenblatt und dem brief musst denn zur zulassungsstelle damit dir dann mit diesen dokumenten ein neuer berichtigter fahrzeugschein ausgedruckt werden kann.
meiner sagte das es nach §21 direkt in den brief muss, war die "grosse" tüv station in bochum die ansich direkt neben dem straßenverkehrsamt is. aber er sagte ohne brief geht es nich
ne normale abnahme, geht ab aufs datenblatt, dann beim naechsten kann ichs in schein und brief eintragen lassen.
aber da es wohl nach §21 ging musste es direkt in den brief
ne normale abnahme, geht ab aufs datenblatt, dann beim naechsten kann ichs in schein und brief eintragen lassen.
aber da es wohl nach §21 ging musste es direkt in den brief
2000 war es noch nich der fall 
da gings noch nach §21 mit dem österreichischen EU gutachten
hat mich damals auch 85DM gekostet ...

da gings noch nach §21 mit dem österreichischen EU gutachten

kann nicht einfach jeder so antworten .. lob an Fabi .. so ists vorbildlich ..FTBerlin hat geschrieben:wenn du etwas eintragen möchtest brauchst du erst mal des gutachten, denn evtl den brief, da er denn direkt in diesen einträgt, wenn nich bekommst du ein datenblatt..... mit dem datenblatt und dem brief musst denn zur zulassungsstelle damit dir dann mit diesen dokumenten ein neuer berichtigter fahrzeugschein ausgedruckt werden kann.
hört einfach auf hin und her zu diskutieren, wenn jeder mal seine Meinung/Erfahrungen gepostet hat bringt des nichts mehr ausser vielleicht nen Streit. also machts sachlich und fertig ...
vielen Dank
Tobi
Hallo!
Der K&N ist jetzt eingetragen. Und er wollte den Fahrzeugbrief NICHT HABEN! Aber das war eine sehr schweißtreibende Eintragung und es lag nicht nur an der Hitze.
1. fahr ich den X14SZ bei dem es öfter Probleme mit dem Gutachten gibt
2. brüllt hinten ein lauter Sport-ESD
3. hatte ich keine Dämmmatte drin, obwohl es dick und fett im Gutachten steht
Und alles beim FOH! Die haben mich noch gelobt, wie gut ich Filter und Luftrohr verbaut habe. Super Sache.
Der K&N ist jetzt eingetragen. Und er wollte den Fahrzeugbrief NICHT HABEN! Aber das war eine sehr schweißtreibende Eintragung und es lag nicht nur an der Hitze.
1. fahr ich den X14SZ bei dem es öfter Probleme mit dem Gutachten gibt
2. brüllt hinten ein lauter Sport-ESD
3. hatte ich keine Dämmmatte drin, obwohl es dick und fett im Gutachten steht
Und alles beim FOH! Die haben mich noch gelobt, wie gut ich Filter und Luftrohr verbaut habe. Super Sache.