Es besteht bei jeder Auspuffanlage für den Corsa B die Möglichkeit auf eine legale Eintragung. Das liegt alles im Ermessen des Prüfers.
Das wohl größte Problem beim 2.0 16V ist die Lautstärke. Der 16V erzeugt in Serie wesentlich mehr Krach, als jeder andere Motor der in Serie in einem Corsa verbaut wurde.
Viele Sportauspuffanlagen gehen ja mit ihren Lautstärken an das Limit, des legalen, wie z.B. Bastuck. Diese Lautstärken wurden aber alle für die Corsa Motoren abgestimmt. Wenn da jetzt also der "Krawallmacher" 2.0 16V plötzlich in einem Corsa verbaut wird, dann wird das schon haarig. Deshalb ist gut wenn man eine Auspuffanlage mit Gutachen speziell für den XE im Corsa kauft.
@herby84:
Die DSOP ist die einzige mit echtem Gutachten für 16V. Die ist aber leider nicht laut, so wie du es ja gerne hättest. Sie hört sich gut an, ist aber nicht laut.
Frag doch mal bei diversen Umbauern wie z.B. HiPo oder Henning an, welche Auspuffanlagen die verbauen. Mit solchen solltest du auch keine Probleme bekommen.
duplex für 2,0l 150ps...gibbet dat???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: duplex für 2,0l 150ps...gibbet dat???
wenn die lärm macht knall dir nen illegalen mist drunter !
wenn sie gut klingen soll und du legal durch die gegend fahren willst kauf die DSOP anlage !
ich kann sowas nicht verstehen :evil: :evil:
wenn sie gut klingen soll und du legal durch die gegend fahren willst kauf die DSOP anlage !
ich kann sowas nicht verstehen :evil: :evil:
Re: duplex für 2,0l 150ps...gibbet dat???
Ich persönlich finde DSOP auch gut, aber es ist nicht die einzige legale Möglichkeit für 16V.
Ich seh auf Treffen zig Corsas mit 16V, aber ich kenne keinen einzigen der DSOP drunter hat. Man sieht mal Supersport, Friedrich, FK, Remus, ...
Und ich glaube nicht, dass davon keiner seine Auspuffanlage eintragen lassen hat. Wenn Abgaswerte und Lautstärke stimmen ist die Abnahme meistens schon im Sack.
Laut und Lärm ist für mich ein Unterschied!
Aber TrueNeo hat schon recht. Mit der DSOP-Anlage hast du am wenigsten Streß. Der Preis ist zwar ein bißchen höher, aber wenn man kein Geschiß mit TüV und Polizei hat, kann man auch ganz schön daran sparen.
Ich seh auf Treffen zig Corsas mit 16V, aber ich kenne keinen einzigen der DSOP drunter hat. Man sieht mal Supersport, Friedrich, FK, Remus, ...
Und ich glaube nicht, dass davon keiner seine Auspuffanlage eintragen lassen hat. Wenn Abgaswerte und Lautstärke stimmen ist die Abnahme meistens schon im Sack.
Laut und Lärm ist für mich ein Unterschied!
Aber TrueNeo hat schon recht. Mit der DSOP-Anlage hast du am wenigsten Streß. Der Preis ist zwar ein bißchen höher, aber wenn man kein Geschiß mit TüV und Polizei hat, kann man auch ganz schön daran sparen.