B-Corsa 1.4i kriegt erst sehr spät Leistung, ruckelt auch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: B-Corsa 1.4i kriegt erst sehr spät Leistung, ruckelt auch

Beitrag von Shaft »

@VR6, etwas mehr Leistung wird er haben. Aber ich glaube nicht, das man es unbedingt spürt. Auf jeden Fall sollte er ruhiger laufen und der Verbrauch etwas geringer werden. Soweit die Theorie...
NightWalker hat geschrieben:Is zwar net grad zum thread aber beim lesen, das ein 1,4 nicht mehr wie 160 bringt
kann ich mir irgendswie nicht vorstellen ich bekomm ja schon mit meinem 1,2L 65 PS 175Km/h hin und
fahre 195/50/15 Bereifung
naja wollts nur mal anmerken :o ops:
Ja, der Tachovorlauf ist was feines. Demnach wäre mein X14XE auch schon fast 210 gelaufen - nur glaub ich ihm das nicht. Mehr als das, was in deinem FZ-Schein steht, wird er nicht fahren.
VR6

Beitrag von VR6 »

Mehr als das, was in deinem FZ-Schein steht, wird er nicht fahren.
So schaut's aus. :wink: Etwas mehr vielleicht, aber nicht viel.

Naja, dann muss ich eben mal auf Probefahrt gehen. :)

Danke Euch nochmal allen!
jojo82

Re: B-Corsa 1.4i kriegt erst sehr spät Leistung, ruckelt auc

Beitrag von jojo82 »

VR6 hat geschrieben:Der B-Corsa 1.4i (EZ 1994, 60 PS) meiner Mutter kriegt beim Gasgeben erst sehr spät Leistung und ruckelt auch etwas.

Wenn man Vollgas gibt zieht er erstmal kaum, ca. 2 Sekunden später etwas und noch einen Moment später dann voll. Die Kiste hat leider keinen Drehzahlmesser, aber ich schätze, der kommt erst ab 3000 U/min., dann aber richtig. :wink:

Auf gut deutsch: Wenn man ab dem 1. Gang alle Gänge voll ausfährt beschleunigt er ziemlich gut. Aber wehe, man steigt spontan mal auf's Gas, dann gibt's wieder o.g. Problem.

Zur Leistung: Er läuft lt. Tacho auf der Geraden max. 160 km/h. Ist das normal bei dem Auto? :?

Danke schonmal! :wink:

Mfg, Markus.
das selbe problem hatte ich vor ein paar tagen auch, und da ich jetzt zu faul bin um allesdurch zu lesen :o ops: schreib ich einfach mal was ich gemacht hab:

-Temperaturfühler der Multec (hinten an der ansaugbrücke, blauer stecker) erneuert
VR6

Beitrag von VR6 »

das selbe problem hatte ich vor ein paar tagen auch, und da ich jetzt zu faul bin um allesdurch zu lesen schreib ich einfach mal was ich gemacht hab:

-Temperaturfühler der Multec (hinten an der ansaugbrücke, blauer stecker) erneuert
Und hat das was gebracht? Geht er jetzt besser?
Antworten