Elektrische Fensterheber

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bastie444

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von bastie444 »

Dann wirst nen falschen Kabelbaum haben :? . Da bleibt dir nur noch nen passenden zu kaufen (kostet neu glaub pro Seite ca. 110 Euro) oder du machst es wie ich und lötest den um :wink:
entrur

Beitrag von entrur »

kannste mir auch sagen, an welche pins in meinem türstecker mit seitenairbag ich welches kabel für die efh-motoren und die schalter vom schrotti-kabelbaum ranlöten muss? ich krieg langsam nämlich plaque, dieser bekackte seitenairbag geht mir so auf die eier!!! :evil:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

meine Tür sah genauso aus

Batterie ab
Airbag Sensor raus
Scheibe gesichert
Nieten raus
Fensterheber raus
Batterie angeklemmt
eFensterheber rein
zusammen gebaut
Sensor wieder mit M6 Schrauben dran geschraubt
entrur

Beitrag von entrur »

bis jetzt hatte ich immer ein wenig hemmungen den seitenairbag auch rauszubohren, aber solangsam scheiss ich drauf, weil sonst kann ich eh nich vernünftig arbeiten. ich brauch nur noch'n plan wie ich die kabel mit meinem derzeitigen stecker verehelichen soll(siehe frage eins über dir).
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

En Kabelbaum haste ja
also kannst du 12V und Masse (Rot&Braun dickes Kabel)
auspinnen und in deinen Stecker reinmachen.
das Dauerplus und die 2 Schalter leitungen für Beifahrerseite klemmst du an vorgelegte Kabel. Beide Stecker auseinander nehmen und durchmessen, sollten aber im Sicherungskasten Kontakte bei eFh zu sehen sein.

Ich hab nur 12V & Masse angepinnt und mir ein Zündungsplus von einem Kabel geholt, weil ich nur jeweils 1 Schalter für ne Tür hab, wollte keine 2 an der Tür, sieht irgendwie doof aus
entrur

Beitrag von entrur »

jo, kontakte sind im sicherungskasten für efh, deshalb denk ich mal, das die kabel bis zur tür auch liegen
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

jo liegen die dann auch, nur ich hab mir den stress mit der rum sucherei der kabel gemacht.

Mach mal ein Bild von deinem Türstecker den du hast, ich wette mit dir dass wenn der keine Airbagleitung hat dass die pins gar nicht passen.

Ich hab BJ. 99 1.2 16V und das sind so kleine rundePins 0,5-1mm
Mein Kabelbaum war von 94 und die haben schmale flachePins
Das einzigste was passt ist die 12V und Masse Leitung vom Türstecker.
entrur

Beitrag von entrur »

jo, das is ja bei mir auch so. hab baujahr 2000 und der kabelbaum von den efh ist von 98. ich hab auch runde pins und der kabelbaum von den efh hat die flachen, schmalen. deshalb will ich jetzt die kabel vom efh-kabelbaum die für efh sind in den den stecker von meinem kabelbaum reinlöten(denn mein kabelbaum hat zwar el.spiegel aber keine efh). dafür muss ich aber wissen, in welchen pin welches kabel muss. dann müsste es ja eigentlich klappen, denn karosserieseitig müssten die kabel ja liegen weil die pins in der sicherung ja auch vorhanden sind.
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Sich dir einfach nen Türkabelbaum, der ziemlich gut belegt ist. D.H. es sollten soviele Pins wie möglich belegt sein. Welche Pins ist absolut egal. Den Kabelbaum kannst vom Omega o.a. Fahrzeugen nehmen. Ist im prinzip auch egal nur muß er halt den 40 Polige Stecker haben. Hab einen Kabelbaum vom Omega von Ebay für 10 Euro zusammen bekommen.

Den Kabelbaum vom Omega schneidest du alle kabel ab auser den vom Airbag. Die Leitungen halt noch so lange lassen, das man sie wieder zusammenlöten kann. Das gleiche machst du dann mit dem Kabelbaum vom Corsa und verbindest die leitungen nach dem Schaltplan für el. FH.
Pins die nicht passen kannst du einfach umstecken.
Hab ich auch so gemacht. Ist halt ein bisschen arbeit, bis man alle Kabel rausgemessen hat und wieder verbunden hat aber man spart sich halt einiges an Kohle 8) .
entrur

Beitrag von entrur »

das is doch im prinzip das gleiche, wie das was ich vorhab. ich will doch bei meinem vorhanden 40-poligem stecker alle kabel rausreissen bis auf seitenairbag und in dann die kabel von efh, zv esp, lautsprecher und höchtöner vom 30 poligen kabelbaum, der bei meinen gekauftne efh dabei war reinlöten. is doch im grunde das gleiche
Antworten