BB an-/ Heckklappe verzinnen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SirLoki

Re: BB an-/ Heckklappe verzinnen

Beitrag von SirLoki »

Hallo Robert chau mal in den Gelben Seiten da gibts nen unterpunkt Schweißgeräte u. Bedarf Da gibt es bestimmt viele von in Dortmund da bekommst du alles was du brauchst!

Mfg Daniel
Casper

Beitrag von Casper »

Hi also in Punkte Brenner kannste auch locker mit nem Heißföhn machen
und für die Heckklappe Schweiß da ein blech drauf sonst brauchste so viel zinn das es billiger ist das blech einschweißen zu lassen

UNd ein zu viel Lot ist auch nicht gut!

P.S. Als ich auffem Lehrgang verzinnt habe fand ich es ätzend ich habe es gehasst!
Nimm besser den Heißfön mit ner Lötlampe oder sogar mitm brenner wird das blech schnell zu heiß und dann haste die Kacke am Dampfen wenn es sich verformt
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

ich hab fürs verzinnen nen lötkolben genommen.hat meiner vater von der arbeit mitgebracht.die löten damit gleise!ging wunderbar.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi,
also ich habe heute mal versucht an nem alten kotflügel das blinkerloch zu zumachen... mit dem blech dahinter machen alles kein thema nur das das zinn nicht halten wolte! hab es ohne diese zinnpaste gemacht. kann es sein das man die haben muß oder kann man da noch andere sachen falsch machen. achso und richtig sauber war das ganze auch
grüße
der mop
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

bei mir wurde es auch an der hecklappe verzinnt,nur ich habe paar risse von ca 1 cm an den seiten mitten im lack.Und das einsatzt teil von Tuning world is ganz lachhaft.Ein kumpel meinte das ich zinn mit zuviel säureanteil genommen hätte.Aber naja,jetzt habe ich die beim karosserie bauer und der macht mir das zu für 80 euro.Und das hält
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

corsamop hat geschrieben:hi,
also ich habe heute mal versucht an nem alten kotflügel das blinkerloch zu zumachen... mit dem blech dahinter machen alles kein thema nur das das zinn nicht halten wolte! hab es ohne diese zinnpaste gemacht. kann es sein das man die haben muß oder kann man da noch andere sachen falsch machen. achso und richtig sauber war das ganze auch
grüße
der mop
Klar brauchst du die Zinnpaste, sonst geht das ned. Die Zinnpaste (auch Flussmittel genannt <- zumindest im Schwäbischen *g*) ist die Verbindung zwischen Untergrund und Zinn und bewirkt auch, das das Zinn schön fließen kann und auch in die Rillen kommt.
Blech blank machen (auf Lack geht das logischerweise ned), Zinnpaste auftragen, die zuverzinnende Fläche mit der Flamme erhitzen (und zwar solange, bis die Zinnpaste zerläuft und anfängt zu glänzen (sieht dann aus als wärs schon verzinnt), aber nicht so viel, das die Paste anfängt zu blubbern und verbrennt), dann Zinnstange her und drauf die Kacke.

Also, Zinnpaste brauchst auf jeden Fall.......ohne geht das nicht.

Grüßle Nadine
Antworten