Also als ich mein Subwoofer in den Kofferraum eingebaut habe, hat der Halter auch gestört.
Ich hab ihn von der einen Seite angeflext und ihn dann umgebogen. Falls ich ihn mal wieder gebrauchen sollte (hab sowieso kein Reserverad drin), knickt ich ihn wieder zurück und schweiß die Naht wieder zusammen.
Würde ich auf deiner Stelle auch machen.
Wie den Reserverad-halter entfernen?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Wie den Reserverad-halter entfernen?
Naja
Bohrt (oder lasst bohren) einfach die 4 Schweisspunkte vom Halter auf und nehmt ihn dann raus :!: :idea:
Das mit dem geflexe ist ne sehr unsaubere Methode

Bohrt (oder lasst bohren) einfach die 4 Schweisspunkte vom Halter auf und nehmt ihn dann raus :!: :idea:
Das mit dem geflexe ist ne sehr unsaubere Methode
Also ich finde Ersatzräder i. A. auch mehr als überflüssig. Als mir in Italien mal ein anderer Deutscher nen Reifen zerstach und ein gruß in meinen Lack schrieb. Bin ich auch erst in die nächste Autowerkstatt gelaufen um ein Radkeuz zu leihen. Als ich dann endlich das Ersatzrad dran und das Kreuz zurückgegeben hatte, fehlte noch Luft auf dem Ersatzrad. Und als ich dann nach einigen km Autobahnschleichfahrt endlich eine Tankstelle mit Luft gefunden hatte bin ich trotzdem weitergeschlichen, da ich mir noch ca. 500km einbildete das sich das Ersatzrad(gleiche Größe/nur älter) immernoch stärker erhitzte.
Ich meine mit Abschleppen und einem neuen Reifen, wäre ich garantiert auch nicht schlechter gefahren.
Und da ich im Sommer Alufelgen und im Winter eine andere Größe fahre, müsste ich sowieso ein neuen Reifen kaufen. Ich finde es wirklich überflüssig.
Ich meine mit Abschleppen und einem neuen Reifen, wäre ich garantiert auch nicht schlechter gefahren.
Und da ich im Sommer Alufelgen und im Winter eine andere Größe fahre, müsste ich sowieso ein neuen Reifen kaufen. Ich finde es wirklich überflüssig.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nun, es gibt zwar seit geraumer Zeit den C auch ohne E-Rad, aber ich vermute mal, das die neue Modellreihe dann ooch ne Verstärkung zusätzlich hat.
Ich weiß jedenfalls von der Arbeit her, das die Reifen recht wichtig waren und wir mußten immer einen Alueinsatz (nen Ringe also) in E-Rad-Größe einsetzen, wenn wir das E-Rad entfernt haben um dort Funk und co zu verbauen.
Und zu dem Crash....bei nem richtigen Aufprall hauts das FZ auch recht weit zusammen, dämpft der Refen dann nicht mit, hauts den Wagen noch etwas weiter zusammen und es kann passieren, dasso die Mitfahrer auf der Rückbank verletzt werden....aber wie schon gesagt, muß das jeder für sich entscheiden, ich gebe euch hier nu die Infos, die ich habe
Zur Versicherung und Gutachter....das man weniger Geld bekommt weil kein Reifen drin war, das wird sicherlich nicht passieren....
Ich weiß jedenfalls von der Arbeit her, das die Reifen recht wichtig waren und wir mußten immer einen Alueinsatz (nen Ringe also) in E-Rad-Größe einsetzen, wenn wir das E-Rad entfernt haben um dort Funk und co zu verbauen.
Und zu dem Crash....bei nem richtigen Aufprall hauts das FZ auch recht weit zusammen, dämpft der Refen dann nicht mit, hauts den Wagen noch etwas weiter zusammen und es kann passieren, dasso die Mitfahrer auf der Rückbank verletzt werden....aber wie schon gesagt, muß das jeder für sich entscheiden, ich gebe euch hier nu die Infos, die ich habe

Zur Versicherung und Gutachter....das man weniger Geld bekommt weil kein Reifen drin war, das wird sicherlich nicht passieren....
anstatt e-reifen packen die aus sparmassnahmen
reparaturspray dabei.
der reifen kostet 50 aufpreis.
reparaturspray dabei.
der reifen kostet 50 aufpreis.
Bei den Händlern stehen ja auch viele gebrauchte EU-Modelle mit Flüssiggastank herum. Die sind dann sicher auch alle ohne E-Rad, wobei der Tank dann sicherlich wiederum stabilisierend beim Crash mitwirkt.