Gewinde Fahrwerk oder doch lieber Festfahrwerk?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Simon
Senior

Re: Gewinde Fahrwerk oder doch lieber Festfahrwerk?

Beitrag von Simon »

sicher das du das Highsport und nicht das AK Gewinde hast ? :roll:

wie gesagt .. ich hatte das Highsport 2 hier liegen.. von vom gewinde her kannste das heftig runterschrauben ..

und FK gewinde kann man nicht mit den festen FK ramsch vergleichen .. das FK Königsport z.B. setzt ebenfalls auf Koni Dämpfer wie das KW V2

so sieht das Highsport 2 für corsa/tigra aus

Bild

das AK dagegen ist Gelb und ist von minderster Qualität
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Definitiv das Highsport 2! Kannste wirklich super tief drehen! Gebe ich dir voll recht! Nachteil: Ich habe nur nen ein liter und Restgewinde vorne 4cm und hinten 2 cm! Habe es jetzt mit 2cm/1cm eingetragen!

MfG: Sebastian 8)
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

ich würde sagen ;

wenn du 500 euro hast kauf die lieber ein festes

z.b. das k und w 55/40 hab ich gerade für meinen tigra bekommen,
nur 250 euro derzeit bei d und b ,

besser was gutes festes für weniger geld als fürs gleiche geld ein billig schrott gewinde.

wenn du viel geld hast oder jeden cent ins auto steckst kauf die ein gewinde, ansonsten reicht ein festes aus, das gewinde verstellen die meisten sowieso gar nicht mehr.

muss jeder selbst wissen ;)
mir ist gewinde zu teuer hab ein sehr gutes fahrwerk und bin damit
zufrieden, auch wenn ich am anfang probleme hatte dass es zu tief war, da hab ich mich schon geärgert *G*

gewinde wird besser sein, normales ist billiger kann auch zufriedenstellend sein
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wie gesagt, oder was gebrauchtes Kaufen... :-) N Edelstahl-FW gibt ned so schnell n Geist auf.
kampfkeks80

Beitrag von kampfkeks80 »

ich möcht auch mal meinen senft dazu abgeben.
Also ich hab ein festes FK Fahrwerk drin und bin absolut zufrieden damit.

Dann noch was anderes. Warum denn gewinde, kann mir das jetzt einer mal genauer erklären. Ich hab schon viele Leute gefragt und keiner konnte mir ne vernünftige Antwort geben.
Ich geh doch nicht her und schraub den Bock zweimal die woche rauf und wieder runter. Außerdem verändert man jedesmal die Spur und den Sturz wenn man es verstellt usw. Wenn man das Geld für neue Reifen pro Saison hat dann ist das ja gur.
Also kann mir mal jemand sagen was an nem gewinde so toll sein soll was ein feststehendes nicht auch erfüllt. Weil nen besseren FAhrkomfort hast du trotzdem nicht.
Ich hatte in meinem alten corsa ein Gewinde drin und bin damit voll eingegangen. Da bin ich aber nicht der einzige der das über Gewinde sagt.

der keks
floker

Beitrag von floker »

kampfkeks80 hat geschrieben:ich möcht auch mal meinen senft dazu abgeben.
Also ich hab ein festes FK Fahrwerk drin und bin absolut zufrieden damit.

Dann noch was anderes. Warum denn gewinde, kann mir das jetzt einer mal genauer erklären. Ich hab schon viele Leute gefragt und keiner konnte mir ne vernünftige Antwort geben.
Ich geh doch nicht her und schraub den Bock zweimal die woche rauf und wieder runter. Außerdem verändert man jedesmal die Spur und den Sturz wenn man es verstellt usw. Wenn man das Geld für neue Reifen pro Saison hat dann ist das ja gur.
Also kann mir mal jemand sagen was an nem gewinde so toll sein soll was ein feststehendes nicht auch erfüllt. Weil nen besseren FAhrkomfort hast du trotzdem nicht.
Ich hatte in meinem alten corsa ein Gewinde drin und bin damit voll eingegangen. Da bin ich aber nicht der einzige der das über Gewinde sagt.

der keks
eventuell kannst du mit nem gewinde das maximal mögliche an Tiefgang rausholen? nen festes Fahrwerk ist halt nunmal *festgelegt* auf eine Tiefe
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

nen gewinde ist dazu da sein fahrzeug auf die optimale höhe einzustellen

tuningfronten sind unterschiedlich tief wo de mitm 60er vllt zu tief bist aber mitm 40er evtl. zu hoch .. und bevor man 10 federsätze durchtestet welcher am besten ist haste in 10min mitm gewinde dein auto auf deine persönlich schönste höhe/tiefe gebracht :wink:
kampfkeks80

Beitrag von kampfkeks80 »

Aber man bekommt auch ein Gewinde fahrwerk auch nur dann eingetragen wenn eine bestimmte tiefe des auto erreicht ist d.h. für manche ist das auto dann nicht tief genug.
Natürlich kannst du das Fahrwerk dann wieder runterschrauben. Aber was die meisten nicht bedenken. Dein versicherungsschutz erlischt. Bau dann mal nen schuss und lass den gutachter kommen. Schön bleibst du auf deinem scahden sitzen.

Ich hab die meine erfahrung gemacht mit nem gewinde und ich rat deswegen jedem davon ab. Jeder kann natürlich selbst machen was er will.

der keks
floker

Beitrag von floker »

kampfkeks80 hat geschrieben: Ich hab die meine erfahrung gemacht mit nem gewinde und ich rat deswegen jedem davon ab. Jeder kann natürlich selbst machen was er will.

der keks
Richtig. Ich würde mir nix anderes mehr als nen Gewinde kaufen - auch wenn ich da nicht dran rumdrehe - das steht noch genau so wie ich`s eingebaut habe - aber wenn ich dann irgendwann demnächst andere Felgen und hoffentlich nen anderen Parkplatz :) kriege dann kann ich ohne Streß da einfach tiefer drehen und gut.

Zum Thema legale tiefe:
Und was spricht dagegen das FW (KW z.b. kriegste im legalen Bereich richtig tief) tiefzudrehen? Z.B. in Zusammenhang mit geänderten Radläufen vorne + hinten? Solang das ganze so eingetragen wird (jaja Scheinwerferunterkante) iss das doch ok
Antworten