Eine gerade Fläche im Kofferraum schaffen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ruffy05
Senior
Re: Eine gerade Fläche im Kofferraum schaffen

Beitrag von ruffy05 »

so und nochmal eine frage habe es so weit geschafft! unterkonstruktion und gerade mdf platte ist auch fertig passt auch alles 100%!

so nun zu meiner frage:

ich habe den hauptbalken jetzt an den alten rücksitzhalterung verschraubt! wie ist das jetzt mit dem tüv?? muss der den ausbau absegnen??

und auf 2 sitzer umtragen?? weil theoretisch ist es ja ab werk nen 2sitzer oder??

die hinteren gurte nheme ich raus! da ich eh bald schroth gurte einbauen wollte!

nur halt wie ist das mit dem tüv was sagt der zu dem ausbau und wegen 2sitzer ! (obs umgetragen werden muss)) und was es für probs geben kann!

ps: ich versuch nebenbei noch ein workshop zu schreiben :)

mfg
pascal
coco
Senior

Beitrag von coco »

ruffy05 hat geschrieben:
ich habe den hauptbalken jetzt an den alten rücksitzhalterung verschraubt! wie ist das jetzt mit dem tüv?? muss der den ausbau absegnen??

und auf 2 sitzer umtragen?? weil theoretisch ist es ja ab werk nen 2sitzer oder??

die hinteren gurte nheme ich raus! da ich eh bald schroth gurte einbauen wollte!
hab alle originalen gurte rausgemacht, schroth eingebaut, zum tüv ... und als 2 sitzer eintragen lassen.

brauchst aber ein ingeneur, ist ne 21er abnahme
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

un d was heisst das genau?? wie teuer wird das```??
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Je nachdem was der Onkel für Auflagen hat, und eine 21 ist dann je nach AUfwand teuer :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also MUSS das auf jeden fall umgetragen werden?? nnaja werde da mal am besten nachfragen. aber mit wieviel geld muss ich ca. rechnen??

hat zufällig einer einen onlineshop wo man velour teppich in grossen maasen wie zb 139x 130 bekommt?? weil ich das brett ja gerne beziehen würde.
ich habe bis jetzt immer nur 1,80 x 1,0 gesehen ich brauche aber mind 1,30 x 1,30
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Selbst ist der Mann, in jedem Zubehörladen bekommst du so Teppiche zu kaufen, oder zu einem Sattler fahren
coco
Senior

Beitrag von coco »

ruffy05 hat geschrieben:un d was heisst das genau?? wie teuer wird das```??
ich meine ich habe damals knapp 40 beim tüv und nochmal 10 euro für den neuen fahrzeugschein bezahlt
Antworten