Lumma heck anspachteln lassen geht das ohne probs ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Lumma heck anspachteln lassen geht das ohne probs ?

Beitrag von TeenTigra »

Tomo16v hat geschrieben:sag ja net dass man matten braucht, aber gfk-kit ist hier nicht richtig. ein 2k-kleber oder ein abs-kit wäre schon angebrachter
gfk-spachtel hält nicht auf PE/PP oder ABS kunststoff.....
in kleinen dünnen schichten ja, aber nicht wenns ums cleanen der wurst geht und man da ne schichtstärke von bis zu einem cm bekommt.
mfg tom
Ich hab aber vor 3 Jahren einen ABS-Grill von einem R19 wo ein ganzes Stück des Grills gefehlt hat kommplett aus GfK-Spachtel rekonstruiert und geklebt dann gelackt, hält bis heute 1A ohne Riss oder sonst etwas.

Aber würde trozdem den Großteil der Wurst mit 2K Kleber füllen und den Rest mit Spachtel.
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Da gibt es speziell Kleber zum verkleben, und danach verspachteln, das hält ewig wenn dein Lackierer keine 2 Hände hat, es darf nur keine Spannung drin sein.
Schau dir mal dieses Bild an:
hier klicken

fertige Arbeit: hier klicken

Und dieses Bild kanst du deinem Lackierer zeigen, das das auch Frauen machen können: Fabienne am arbeiten und Fabienns Seite (Tigra ist letzte Woche verkauft worden)
coco
Senior

Beitrag von coco »

Der_Bachelor hat geschrieben:ich hatte das mit 2k kleber ,,verspachtelt" hielt jahre lang top!
hab ich auch und darüber noch feinspachtel mit erhöhrter haftbarkeit auf ABS Kunststoff, kann der Lacker besorgen. weiss nur nicht mehr wie das hieß
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

Also ich werde das einfach mal so probieren ich besorg mir ein 2k Kleber oder ein abs kit und danach leg ich einfach noch mal über die ganze wurst ne GFK matte !
Ich blick bald nicht mehr durch die einen sagen so und die anderen wiederum so !
Ich ahb es mir so vorgestellt wie bei corsa tigra tommy genau so soll es bei mir ausehen was hast du da genau genommen ?
Mfg steffen
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

das Heck wurde beim Bobinger umgebaut, er hat mir gesagt dass er spezial Plastikspachtel benutzt hat.
Ich würde dir vorschlagen mehreren Karrosseriebauer (zB http://www.bobinger.de ) anzuruffen, und um Infos zu fragen.
Ich persönlich würde es so machen, und sehen was die dazu sagen, wenn alle das gleich anworten, dann ist das Problem schnell gelöst.

Wenn nicht, dann muss du halt die verschieden Sachen probieren, wenn es reisst, dann wieder was neues probieren.
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

wo ist der bobinger ich hab irgenwas von günzburg gelesen oder besser ober günzburg liegt das bei günzburg bzw lauingen ?
Ich schau mich mal bei uns um ob ich da was finde !
Mfg steffen
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

der Bobinger liegt am Bodensee. er ist nicht gerade der billigste, aber einer der besten. Hatte viele Anfragen bei Karrosseriebauern angefragt, der Bobinger war der teuerste, aber der wo die beste Arbeitschritte vorlegte
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

ich treff mich heute oder morgen abend nochmal mit meinem karoserie bauer bzw. lackierer mal sehen was der spricht ob es klappt und wie gebe euch bis morgen abend bescheid !
Mfg steffen
Antworten