Tigra (1.4l) geht beim Kuppeln aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra (1.4l) geht beim Kuppeln aus
@J.P.K.
Ich würde die Leitung blau/rot vom Motorsteuergerät bis zum Tacho auf Durchgang prüfen.
@DarkMan-2004
Beim 16V ist es im Motorraum schon recht eng. Der Geber sitzt unterhalb des Ausgleichsbehälters auf dem Getriebe. Ist wahrscheinlich einfacher erst den Geber rauszuschrauben und dann den Stecker abzufriemeln.
Ich würde die Leitung blau/rot vom Motorsteuergerät bis zum Tacho auf Durchgang prüfen.
@DarkMan-2004
Beim 16V ist es im Motorraum schon recht eng. Der Geber sitzt unterhalb des Ausgleichsbehälters auf dem Getriebe. Ist wahrscheinlich einfacher erst den Geber rauszuschrauben und dann den Stecker abzufriemeln.
Oh ja, du sagst es. Eng ist zwar manchmal schön, aber in dem Fall........................ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aber ich schau ma was ich da machen kann. Ich tausch den Geber erstmal net. Ich versuch das mit der "Steckerreinigung" und teste es dann erstmal genauer. Gestern lief er wieder normal... :? :? :?
Aber ich schau ma was ich da machen kann. Ich tausch den Geber erstmal net. Ich versuch das mit der "Steckerreinigung" und teste es dann erstmal genauer. Gestern lief er wieder normal... :? :? :?
So heute schon der zweite Tag der richtig schön warm war, und siehe da kein einziger Fehler???? Hat der Radioein+ausbau wirklich schon das Problem behoben? Also, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber bei den Temp. ist der Fehler zu 100% aufgetreten. Hab heute mit nem Kumpel ne Alarmi eingebaut. Wollen morgen nochmal alles checken, werd da einfach mal nach dem blau-roten Kabel schauen. Vielleicht ja blos Zufall mit dem Radio.
:?:
:?:
Also mal ganz ehrlich...
Ich glaube nicht dass das an dem Radio liegt... Das kann doch net sein! Ich hab meins schon über ein Jahr drin und noch keinerlei Probleme gehabt...
Das Radio kann doch den Wegstreckenfrequenzgeber nicht stören... :? :? :?
Ich glaube nicht dass das an dem Radio liegt... Das kann doch net sein! Ich hab meins schon über ein Jahr drin und noch keinerlei Probleme gehabt...
Das Radio kann doch den Wegstreckenfrequenzgeber nicht stören... :? :? :?
Mh, auch heute wieder kein Fehler. Ist zwar schön aber doch sehr merkwürdig. Ein Jahr lang und mindestens 10 Werkstattaufenthalte und das Prob war einfach net zu beheben. Und nu, einfach so alles wieder in Ordnung????
Also die bei Opel haben mir gesagt , dass die Wegfahrsperre irgendwie mit dem Radio verbunden ist. Fragt mich jetzt ja nich warum. Und da ich ein neues Radio drin habe, kam halt die Vermutung auf, dass irgend ein Stecker falsch/nicht richtig gesteckt sein könnte.
Also die bei Opel haben mir gesagt , dass die Wegfahrsperre irgendwie mit dem Radio verbunden ist. Fragt mich jetzt ja nich warum. Und da ich ein neues Radio drin habe, kam halt die Vermutung auf, dass irgend ein Stecker falsch/nicht richtig gesteckt sein könnte.
Das Geschwindigkeitssignal liegt am Radio auch an.
Das Signal geht vom Tacho zum TID/Radio weiter zum Steuergerät. Deswegen auch mein Tipp mit dem Durchgangsprüfen vom STG bis zum Tacho.
Das Signal geht vom Tacho zum TID/Radio weiter zum Steuergerät. Deswegen auch mein Tipp mit dem Durchgangsprüfen vom STG bis zum Tacho.
So...... zu früh gefreut. Halt Arschkarte gezogen. :evil: :evil: :evil:
Das Steuergerät sitzt doch hinter dem Cockpit auf der Beifahrerseite, oder?
Hab's nämlich noch net gefunden. Zumindest bin ich mir net sicher.
Nen Blau/Rotes Kabel hab auch noch nich gefunden, nur nen gelb/rotes.
das motorsteuergerät sitz an der A-Säule im Fußraum Beifahrerseite.. dazu ablage auf der Beifahrerseite abmachen und die sietenverkleidung wegmachen (die erste schraube der schwellerleiste innen muss auch rausgedreht werden..)J.P.K. hat geschrieben:So...... zu früh gefreut. Halt A***** gezogen. :evil: :evil: :evil:
Aha, da ist es ja. Danke, war jetzt 15 Tage im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort.