Aufkleber (Schriftzug) für die dritte Bremsleuchte.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

AtrusOnMacintosh

Aufkleber (Schriftzug) für die dritte Bremsleuchte.

Beitrag von AtrusOnMacintosh »

Hi LeutZ.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Aufklebern auf dem Auto. Außnahme ist bei mir das Apple Logo ;) .

Jetzt habe ich aber eine weitere Ausnahme entdeckt. Und zwar einen Aufkleber, der Carbonfarbend ist. In diesem befindet sich ein halbtransparenter Schriftzug. Dieser Aufkleber wird über dem dritten Bremslicht, was ja oben in der Heckscheibe sitzt, angebracht. Beim Bremsen durchflutet das rote Licht den halbtransparenten Schriftzug und lässt in (vor allen Dingen nachts) rot aufleuchten.

Ich finde das ist ein sehr schönr Blickfang.

Mein Favorit ist der schwarze carbonfarbende Aufkleber mit dem Schriftzug IRMSCHER.

Dummerweise habe ich diesen nur unter einem Englischen Anbieter bei eBay gefunden. Dieser verlangt zur Zahlung eine Kreditkarte und das PayPal Verfahren. Ich habe weder eine Kreditkarte, noch kapier ich wie man PayPal handhaben soll.

Weiß jemand von solchen Aufklebern in Deutschland? Ich bin wirklich mehr als einfach nur daran interessiert.

Oder hat Jemand einen Plan, wie man diese bei dem Engländer ersteigern kann? Vielleicht kann ja jemand, der in der Lage ist per PayPal und Kreidtkarte zu ersteigern, mir einen dieser AUfkleber mitersteigern und dann zusenden.

Vielen Dank und Gruß, Atrus
Silvester
Senior
Re: Aufkleber (Schriftzug) für die dritte Bremsleuchte.

Beitrag von Silvester »

Finger weg !!!

Keine Folie auf der 3ten Bremsleuchte das ist leider illegal.
AtrusOnMacintosh

Na, ja die Sache reizt mich trotzdem. Ich meine, ich hinterziehe dadurch ja keine Steuern, wie ich es z.B. mit einer Mittelschalldämpferatrappe tun würde ;) Und viele Autos haben nur zwei Bremsleuchten...

Nur nach wie vor die Frage: "Wo bekomme ich einen solchen Aufkleber her?".
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Ich hatt letztens auch nen 206CC vor mir der hat diese Leuchte am Kofferraum und hatte da auch nen Schriftzug drin, da hab ich das zum ersten mal gesehn, fand das auch eine nette Spielerei. Aber dass das illegal ist habe ich nicht gewusst.Schade eigentlich.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

[quote="AtrusOnMacintosh"]Na, ja die Sache reizt mich trotzdem. Ich meine, ich hinterziehe dadurch ja keine Steuern, wie ich es z.B. mit einer Mittelschalldämpferatrappe tun würde ]

du hinterziehst mit einer Msd Atrappe Steuern ??
Was du meinst ist wohl eine KAT Atrappe ......

Trotzdem darf man nicht das Bremslicht zukleben .... aber wenn ihr wollt macht es einfach und undert euch bitte nicht ,wenn ihr Punkte und Geld bezahlen müßt demnächst.
Stanley

Beitrag von Stanley »

hab solche Aufkleber auch schon bei Ebay gesehen, also auf der Deutschen Seite, hätte ja auch gerne einen, aber die haben leider kein ABE oder sonstwas, deshalb habe ich es gelassen, müsstest ihn spätestens bei der nächsten HU wieder abmachen. Ausserdem ist die Bremsleuchte ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, was nicht einfach entfernt, beklebt oder abgedekt sein darf, alle Auto´s hatten bis vor Baujahr ?? nur 2 Bremslechten aber nach EG - Richtlinie sind jetzt 3 Vorgeschrieben, ich würde auch einfach Sagen manche Auto´s haben nur ein ESD ich bau meinen MSD aus und produziere 100dBA, motorräder dürfen das ja auch...
mein-corsa

Beitrag von mein-corsa »

also ich hab nen aufkleber auffer dritten bremse druff und die bullen haben sich noch nie beschwert , allerdings schon zig mal angehalten
(bilder in der gallerie)
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

dann hattest du wohl bisher immer sehr kulante Cops, ich würde mal sagen das du mal in ne richtige Kontrolle kommen solltest. Auch wenn einer in dich hinten rein fahren solltest bekommst du immer mind. 50/50 Schuld, darauf kannste dich verlassen.

Cya

Marco
AtrusOnMacintosh

immer = nur wenn der Unfallgegner clever ist ;) Und kommt auf die Höhe des Sachschadens an. Bei geringem wird meistens kein hick Hack veranlasst.

Trotzdem, ein Risiko ist es.

Aber DEIN Aufkleber ist auch nicht so wie der, den ich meinte. Meiner hat die Maße der dritten Bremsleuchte... Wirkt wie eine Art Blende... und nur die transparenten Buchstaben in dem Aufkleber lassen das rote Licht durch. Das ergibt dann den Schriftzug.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

bei nem Aufkleber wie ihn "mein-corsa" drauf hat wird er sicherlich bei 99,99% der Auffahrunfälle mind. ne Teilschuld bekommen wenn Cops anwesend sind. Bei Kontrollen hier in der Gegend würde er auch sofort raus gezogen und müßte das Teil vor Ort entfernen, immerhin schaltet man eine Sicherheitseinrichtung aus.

Mit den Buchstaben über die Bremsleuchte wird wohl von Cop zu Cop anders sein. Aber ich würde mich nicht drauf einlassen :) , 3 Punkte hat man schneller als man denkt, vor allem wenn man in ner Gegend wohnt wo viele Kontrollen gemacht werden.
Antworten