Wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Weiß jemand ob beim C14SE auch Leerlaufregler von anderen Motorentypen
passen, wenn ja welche?
Leerlaufregler wechseln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Leerlaufregler wechseln
sollte der gleiche sein wie beim C12NZ, C14NZ, C16NZ, C18NZ, X12SZ, X14SZ, X16SZ, X16SZR...Tigra290 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Weiß jemand ob beim C14SE auch Leerlaufregler von anderen Motorentypen
passen, wenn ja welche?
kleine runde schwarze dose, etwa 4cm durchmesser und 5cm lang...
Ich hab mal ne Frage zum Leerlaufsteller....wie äussert sich das, wenn der Kaputt ist oder kaputt geht?
Meine drehzahl ist eigentlich immer ruhig im stand, also sie schwankt nicht, aber sie ist immer unterschiedlich, sie ist an der ersten Ampel 700, dann mal knapp über 500, dann wieder 800, dann mal genau 500, dann mal 600, dann mal wieder 500 usw....und in ganz seltenen Fällen sinkt sie an der ampel langsam, zb von 700 auf 550.
Liegt das am Leerlaufregler, oder kann das auch an meiner defekten Lambdasonde liegen?
Gruß Pic
Meine drehzahl ist eigentlich immer ruhig im stand, also sie schwankt nicht, aber sie ist immer unterschiedlich, sie ist an der ersten Ampel 700, dann mal knapp über 500, dann wieder 800, dann mal genau 500, dann mal 600, dann mal wieder 500 usw....und in ganz seltenen Fällen sinkt sie an der ampel langsam, zb von 700 auf 550.
Liegt das am Leerlaufregler, oder kann das auch an meiner defekten Lambdasonde liegen?

Gruß Pic
Also Schwnkungen in der Derhzahl im Stand hatte ich keine. Ab und an ging die MKL an und im Fehlerspeicher stand halt Leerlaufregler.Picmasta hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zum Leerlaufsteller....wie äussert sich das, wenn der Kaputt ist oder kaputt geht?
Den Defekt habe ich nur während der Fahrt bemerkt: Obwohl ich konstant auf dem Gas blieb, hat das Auto ab und an gebockt, so als ob man plötzlich vom Gas geht und dann sofort wieder drauftritt.
Jetzt habe ich den Leerlaufregler gewechstelt und das Bocken ist weg und die MKL geht auch nicht mehr an.
auf der rückseite vom motor (also richtung spritzwand) im drosselklappenstutzen.BlueCorsa83 hat geschrieben:kann mir jemand sagen wo der beim x16xe sitzt
und nochmal zusammenfassend:
es gibt 2 typen leerlaufsteller. einen für X10XE und X12XE und einen für ALLE anderen.