Konis sind Bestellt nun aber noch ne Frage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
opawallace

Konis sind Bestellt nun aber noch ne Frage

Beitrag von opawallace »

Hiho

Also hab die Such benutzt jedoch war die Antwort auf meine Frage nicht dabei.

Nun zur Frage ich hab durch einen bekannten gute Kontakte zu Koni. Desweiteren bekomme ich die Koni Gelb Stoßdämpfer am Donnerstag eingebaut und wollte zudem mal fragen wie es mit der Härte aussieht und wie die Kurvenlage ist ?( Hab bisher keine erfahrungen mit den Dämpfern)

Desweiteren wollte ich noch wissen ob man jedes Koni Gelb fahrwerk irgendwie von der Härte oder sonst irgendwas einstellen kann? Oder reichen die "Werkseinstellung" schon aus ? Fahre dann die Konis in kombination mit H&R Federn ( 40/40).

Zur zeit neigt sich mein Corsa in den kurven noch sehr nach aussen hab schon gesehen das einige ziemlich steif in der kurve liegen und sich nicht in den scheitelpunkt der kurve neigen wie kann man sowas erreichen ?Mit einer Domstrebe vielleicht ?

Wäre nett wenn mich ein paar mal aufklären können. Falls es noch Fragen gibt die vielleicht was undeutlich formuliert sind versuch ich sie euch gern erneut zu formulieren :)

noch ein paar daten: Corsa B Baujahr 98 mit 48KW 1.2 16V mit 195/45/14 Borbet design T Felgen und hankook Ventus k102 Reifen.

Gruß Thorsten
Peace-Maker
Senior
Re: Konis sind Bestellt nun aber noch ne Frage

Beitrag von Peace-Maker »

hi,

ich weiss ja net was du momentan für ein fahrwerk drin hast, aber ich kann dir sagen das Koni ziemlich hart ist und dadurch auch ziemlich straff.
Mein Auto (KW Gewindefahrwerk) liegt ziemlich straff auf der Strasse und beim kurven fahren neigt sich das Auto fast garnicht.
Ist echt schön zu fahren.

Zu der Härte:
einfach mal einbauen und gucken wie sichs fährt ansonsten dem entsprechend härter oder weicher stellen.
Bin aber bisher nur ein Koni Fahrwerk im Manta B gefahren von meinem Bruder und der hat gekürzte Konis, da gibts nur Hart oder Ganz Hart von der verstellung.

Übrigens durch einbauen von einer Domstrebe versteifst die Karosse, glaub nicht das es das fahrverhalten arg verändert.

Soviel dazu hoffe ich konnte helfen.
opawallace

Beitrag von opawallace »

kann mir der ein oder andere noch was dazu schreiben ?
asroc

Beitrag von asroc »

Du kannst jeden Koni-Dämpfer in der Härte verstellen.
Mehr dazu in den Unterlagen zu deinem Fahrwerk oder HIER :wink:
zool
Mitglied

Beitrag von zool »

Hi Ich fahre Koni Dämpfer!
40/25 Tiefergelegt fahrwerk ist in normalstellung sportlich meiner meinung nach nicht zu hart !
Wenn du sie aber zu drehst wir der kleine ein Gokart da Federt dann so gut wie nix mehr!
Fahrferhalten ist in normalstellung sehr angenehm also neigt sich nicht alzuweit und schlägt auch nicht oder so! :lol:
nachtwandler2811

Beitrag von nachtwandler2811 »

also wir haben hier nen astra gsi 16v mit komplett zu gedrehten koni's fahrspass ist echt nicht zu toppen allerdings hat man null komfort jeder stein auf der strasse wird ungehindert zu den bandscheiben weiter geleitet , aber wie schon gesagt der wagen liegt wie ein go kart nur halt mit 150 ps :twisted:

gruß der nachtwandler
Mono

Beitrag von Mono »

Ich hab mir auch Koni-Dämpfer gekauft. Was kostet denn der Schlüssel zum Nachstellen der Härte ???
Antworten