WER KANN MIR HELFEN

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
schnulchen

WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von schnulchen »

Wer kann mir helfen.Ich fahre ein Tigra Bj 95 er hat 60000 Km runter.Nur wenn es draußen warm ist ruckelt er wie ein Ziegenbock.Hatte ihn auch schon bei Opel die haben neue Zündkabel und kerzen reingemacht.War 1 Tag gut dann ging es wieder los.Wer kann mir helfen.
MFG
schnulchen
Orgasmann

Re: WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von Orgasmann »

hi und herzlich willkommen im forum!

zu deinem prob: könnte eigentlich alles mögliche sein...

angefangen vom zündkabel und -kerzen (welche ja schon gewechselt worden sind) über zündspule, AGR bis hin zum steuergerät.

lass erst mal die zündspule checken... die is nicht so teuer und könnte das problem schon beheben (war bei mir defekt und ich hatte auch ein ruckeln,lol).
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

danach würde ich das agr mal rausholen und sauber machen.
geht die mkl denn bei dir an?
schnulchen

Beitrag von schnulchen »

Vielen Dank für die Tips aber was meint ihr mit AGR und mkl ?Bin nicht der Held im Tech.sinne
floker

Beitrag von floker »

schnulchen hat geschrieben:Vielen Dank für die Tips aber was meint ihr mit AGR und mkl ?Bin nicht der Held im Tech.sinne
agr = Abgasrückführventil - macht öfters Probleme bei den Motoren -> siehe Workshop auf der Mutterseite

MKL= Motorkontrollleuchte - wenn die an ist hat dein Motorsteuergerät einen Fehler gespeichert - da sollte man dann gucken was für einer das ist -> wäre schonmal nen Ansatzpunkt.
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

wenn der ausserdem schon "repariert" wurde und der Fehler wieder vorhanden ist... dahin zurück und beanstanden ... und nicht hier den Kopf zerbrechen

mfg

Tobi
Antworten