Welcher Handbremsgriff?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The Rock

Re: Welcher Handbremsgriff?

Beitrag von The Rock »

Oberon hat geschrieben:Ja, das wüsste ich bitte auch noch ganz gerne :wink:

@The Rock
Ja, sicher ist der eingebaut, doch ich finde das Bild scheiße. Den alten kannst du dann haben, musst mich aber ggf. nochmal dran erinnern.

edit:
So, habe mal beim garri geschaut, sieht ja mal garnicht so schlecht aus im eingebauten Zustand (Irmscher). Ich denke mal, das ich mir wohl erstmal den kaufen werde, 81 Euronen für den Steinmetz sind auch mehr als nur Unverschämt. Wenn er mir dann aber doch nicht gefällt muss ich wohl mal irgendwann den Steinmetz probieren :roll:
öh den standart kannst behalten den hab ich auch ;)
hast mich wohl flasch verstanden
ich spare für den irmscher ;)
Oberon

Beitrag von Oberon »

Das hast du aber sehr undeutlich geschrieben :P
Oberon

Beitrag von Oberon »

Weiß hier denn keiner wie der Handbremshebel abgeht?
McCloudy

Beitrag von McCloudy »

Hab mir den Handbremshebel von Steinmetz in meinen Corsa C gebaut. Sieht super aus und passt auch hervorragend.

Um den alten Hebel abzumachen einfach die Ledermanschette ein Stück nach hinten abziehen (ist mit einem Gummibund über den Hebel gestülpt).
Dann nehmt Ihr einen Großen Maulschraubenschlüssel (Größe 22) und setzt ihn hinter dem Griff an. Nun mit einem Hammer nach vorne gegen den Schraubenschlüssell schlagen und den Griff somit nach vorne abziehen. Dabei müsst Ihr ruhig etwas fester zuschlagen, am besten die Ledermanschette mit einem Handtuch abdecken, damit sie nicht mit dem Hammer verkratzt wird.

Der Steinmetzgriff wird dann aufgeschoben und mit Madenschrauben fixiert. Ist aber auch ein Anleitung mit dabei.
Theux

Beitrag von Theux »

Theux hat geschrieben:Weiß denn einer, ob die auch am Corsa B passen? Denn bisher habe ich von Irmscher nix für den Corsa B gefunden, da könnte man doch was vom Corsa C nehmen, wenn es denn passt :wink:

Und das weiß keiner :(
Will auch nen Handbremsgriff von Irmscher, und direkt für den B gibt es keinen :evil:
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Theux hat geschrieben:
Theux hat geschrieben:Weiß denn einer, ob die auch am Corsa B passen? Denn bisher habe ich von Irmscher nix für den Corsa B gefunden, da könnte man doch was vom Corsa C nehmen, wenn es denn passt :wink:

Und das weiß keiner :(
Will auch nen Handbremsgriff von Irmscher, und direkt für den B gibt es keinen :evil:
jaaaaaa genau will auch den von Irmscher ... :(
aber irgendeiner hatte mir mal gesagt, dass es nicht passt !... keine ahnung ob das stimmt ! ;)

gruß
Oberon

Beitrag von Oberon »

McCloudy hat geschrieben:Hab mir den Handbremshebel von Steinmetz in meinen Corsa C gebaut. Sieht super aus und passt auch hervorragend.

Um den alten Hebel abzumachen einfach die Ledermanschette ein Stück nach hinten abziehen (ist mit einem Gummibund über den Hebel gestülpt).
Dann nehmt Ihr einen Großen Maulschraubenschlüssel (Größe 22) und setzt ihn hinter dem Griff an. Nun mit einem Hammer nach vorne gegen den Schraubenschlüssell schlagen und den Griff somit nach vorne abziehen. Dabei müsst Ihr ruhig etwas fester zuschlagen, am besten die Ledermanschette mit einem Handtuch abdecken, damit sie nicht mit dem Hammer verkratzt wird.

Der Steinmetzgriff wird dann aufgeschoben und mit Madenschrauben fixiert. Ist aber auch ein Anleitung mit dabei.
Danke für die Info :) . Hast du vielleichtein Bild von deinem C (Innenraum)? Das wäre super.

Nebenbei, es hat nicht zufälligerweise jemand eine günstige Quelle für die Steinmetz Geschichte?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also Corsa C Handbremsgriff passt nicht beim B Corsa...aber Lexmaul hat einen schönen im Angebot fürn Corsa B hab ich auf der Motorshow geholt, kostenpunkt 22 Euro..mach morgen mal ein bild und dann seht ihr ihn ja..schreib dann auch mal die Teilenummer rein...

MFG Bernd
Theux

Beitrag von Theux »

Raser16V hat geschrieben:Also Corsa C Handbremsgriff passt nicht beim B Corsa...

Wo passt es denn nicht? Kann man da nicht was anpassen, also mal was wegfeilen etc? Das müsste doch wohl möglich sein.

Trotzdem kannst du mal das Bild von Lexmaul reinstellen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also der Corsa B Grif ist sogesehen ja rund(ohne diesen schwarzen Griffüberzug), der vom C Corsa ist eckig...aber mann könnte da mit sicherheit was basten damit das passt..aber da war ich zu faul für..ich mach morgen ein Bild von meinem Grif..

MFG Bernd
Antworten