Schwarzer Qualm
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schwarzer Qualm
Öl ist blau !
Hab nix Motorentechnisches verändert... das heisst kein offenen Luffi, kein sonstwas, nochnichtmal beim orginalen diesen Schnorchel abgenommen.
Auftretten tut das eher nicht wenn er kalt ist, sondern wenn ich schon gefahren bin, und denn sozusagen den Wagen wieder anlass...
Gestern wars ganz extrem, da ist er regelrecht abgesoffen, also heisst angelassen, denn hat er vorsich hin geblökert und denn isser wieder augegangen,
Das ganze ungefähr 3Mal.. beim 4ten mal anleihern ging denn die drehzahl auf mind. 3000 hoch(von alleine) ist da so ca. 15sec beblieben und der wagen ist angeblieben....
Aso wärend er vorsich hin blökert nimmt er auch kein Gas mehr an...
jmd. meinte zu mir der Läuft zu fett, und deswegen säuft der ab, weil der zufiel spritt bekommt.... kann das sein...? erklärt das den Qualm?
Auftretten tut das eher nicht wenn er kalt ist, sondern wenn ich schon gefahren bin, und denn sozusagen den Wagen wieder anlass...
Gestern wars ganz extrem, da ist er regelrecht abgesoffen, also heisst angelassen, denn hat er vorsich hin geblökert und denn isser wieder augegangen,
Das ganze ungefähr 3Mal.. beim 4ten mal anleihern ging denn die drehzahl auf mind. 3000 hoch(von alleine) ist da so ca. 15sec beblieben und der wagen ist angeblieben....
Aso wärend er vorsich hin blökert nimmt er auch kein Gas mehr an...
jmd. meinte zu mir der Läuft zu fett, und deswegen säuft der ab, weil der zufiel spritt bekommt.... kann das sein...? erklärt das den Qualm?
Also ich kann jetzt nur mal aus der Fliegerei sprechen, aber wenn der Motor schwarzen Rauch schmeißt, dann läuft er zu fett (zu wenig Sauerstoff bzw. zu viel Brennstoff) heißt die Verbrennung wird nicht mehr richtig durchgeführt, daher schwarzer Rauch - > schlechtere Motorleistung.
Micha
Micha
also neue Lamdba besorgen und gut ist....??
?! blau wars als der Golf der hier rumfuhr nen Motorschaden hatte und schwarz als mein Kumpel sein auto Öl verbrennte. Bei meinem Bruder kommt auch immermal ne schwarze rauchwolke hinten raus seit dem schluckt dieser auch viel ÖlGraphitigra hat geschrieben:Öl ist blau !
das ändert trotzdem nix dran dass öl blau ist... auch wenns dir nicht passt...
ich kann nur zu 100% sicher sagen das es so war
Schonma bei Fielmann angerufen ?
Öl ist blau! Da kannst Dich jetz aufn Kopf stellen oder n Purzelbaum schlagen, davon wirds auch ned schwarz. :twisted:
Öl ist blau! Da kannst Dich jetz aufn Kopf stellen oder n Purzelbaum schlagen, davon wirds auch ned schwarz. :twisted:

da brauch ich net zu "Schielmann"
es war Pechschwarz DIESE FARBE