Warnleuchte bei vmax!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Warnleuchte bei vmax!!
Mir ist aufgefallen das sich bei feuchten wetter bei Vmax fahren auf der bahn öfter mal die Motorwarnleuchte meldet. Sonst passiert nichts. Der wagen fährt ganz normal weiter. Kein ruckeln oder sonst was. Ich geh dann immer kurz runter vom gas und dann geht s sie aus. Aber hab auch mal getestet wenn ich weiter drücke und da geht sie auch aus. Hab eine vermutung das es am lufi liegt. Zieht der vielleicht dann zuviel oder zu kühle luft und kommt der mit motor damit dann nicht mehr klar??? Wie gesagt ist nur auf der bahn bei feuchten wetter und nur bei vollgas. Sonst keine probleme. Kann ich so rausfinden was das ist ohne nach opel und mir den fehlerspeicher auslesen lassen?? Und wenn nicht was kostet das ca.?? Würde gern wissen was das ist.
Re: Warnleuchte bei vmax!!
luffi liegts mit sicherheit nicht. les den fehlerspeicher doch selber aus. steht in nem workshop drin.
genau dieses phänomen hab ich mit ner neuen lambasonde weggebracht. aber les trotzdem erst den fehlerspeicher aus (lambdasonde is 13
).
komisch eigentlich, weil bei vollgas die lambdasondenregelung ja wegelassen wird, dh bei vollgas ist die sonde ohne funktion.
Gruß Pic
Gruß Pic
Erstma Fehlerspeicher selbst auslesen (s. Workshop)
und dann weiter spekulieren
und dann weiter spekulieren
Hab den speicher jetzt ausgelesen. Die mkl hat das so angezeigt:10 mal blinken , 1 sekunde pause dann 1 mal wieder 1 sekunde pause und dann 3 mal. Verstehe das nicht so richtig. Ich dachte der blinkt bei 10 nur 1 mal und ingesamt nur einen 2 stelligen code. Würde aber irgendwie passen mit der lambda wenn ich den 1 mal ignoriere. Also fehlercode 13. Tbx hatte ja das selbe "problem". Vielleicht wird die lambda auch nur zu heiß. Hab ja so keine probleme ausser den bisschen rauhen leerlauf. Die mkl geht nur bei vollgas an sonst nie. Ist aber ein komischer fehler wenn die das überhaupt nicht regelt.
Vielleicht hat ja noch einer eine idee oder nen Tip????
Z
Vielleicht hat ja noch einer eine idee oder nen Tip????
Z