Plastikteile im innenraum lackieren Corsa B

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TwoBeers
Senior
Re: Plastikteile im innenraum lackieren Corsa B

Beitrag von TwoBeers »

Ich bin mir nicht ganz sicher Tobi, aber ich glaube du meinstest diese Seite:
lackspray.de

mfg

Tobi
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

so, habe das teil wieder voll gereinigt (schade um den lack), das ganze mit haftgrund vorbehandelt und mehrfach gesprüht und jetzt siehts sauber aus. werde es heute noch klarlacken, habe nicht normalen klarlack gekauft, sonder sogenanntes "rallye spray" klarlack für autolacke extra, soll noch widerstandsfähiger sein. werde die ergebnisse morgen dann mal posten hier.
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

ok PROBLEME: der klarlack ist nicht klar. der zieht ne weiße milchige schicht. habe nur ganz dünn gesprüht, aus ca 20 cm.

mher PROBLEME: der klarlack löst den roten lack an und macht ihn weich, habs über ne stunde trocknen lassen draußen, der klarlack selber ist trocken, lässt sich aber mit dem fingernagel extrem einfach ablösen, bis aufs plastik runter. die nicht mit klarlack behandelten stellen sind weit unempfindlicher. wie geht das denn?

HILFE, ich hab jetzt erstmal nicht weitergesprüht aus angst alles zu versauen
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Na, dann passt der Klarlack nicht zum restlichen Lack, hat Graphitigra doch extra geschrieben, nur einen Hersteller nehmen..außerdem hätte normaler Klarlack locker gereicht..sieht so aus als wenn du alles nochmal machen könntest..
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

ganz so schlimm isses net, habs nur an nicht sichtbaren stellen getestet, das spiegelinnenteil, welches ich versaut hab ist schon neu gesprüht. dann musss ich wohl neuen klarlack besorgen
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Hätten wir vielleicht erwähnen sollen, das man das zu lackierende Teil vorher reinigen sollte? Dürfte eigentlich logisch sein, das auf Cockpitspray und Dreck von mehreren Jahren kein Lack hält.

Schleifpapier in die Hand, anschleifen/glattschleifen, Staubschicht runter, mit dem Silikonentferner drüber und lackieren.

Ich wette du hast das Teil ausgebaut und direkt lackiert. Ansonsten könnt ich mir nicht erklären, warum der Lack ned auf dem Plastik halten sollte.

Und wichtig: ALLES VON EINEM HERSTELLER!!

Siehst ja was passiert, wenn sich die Lacke verschiedener Hersteller gegenseitig beißen.
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

angeschliffen hatte ich es nicht. hatte es nur ordentlich gereinigt. hab jetzt 2 schicht klarlack vom selben hersteller. hält und wird sogar hart :) evtl poste ich mal nen paar bilder, damit ihr alle lachen könnt :)
Antworten