Also rosten wird mein Tank dann wohl nicht, weil ich doch ziemlich viel fahre.
Ggf. werde ich mal bald sicherheitshalber meinen Benzinfilter auswechseln lassen (sofern es günstig ist).
DrJohnBecker
Fahren auf Reserve schlecht für Benzinfilter?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fahren auf Reserve schlecht für Benzinfilter?
Meine Schwester hatte n 97er B-Corsa... der wurde jährlich zwischen 20 und 30 tkm bewegt... stand eigentlich immer in der Garage, und nie länger still...
Anno 2002 durft ich dann den Tank wechseln, wegen durchrostung... Geben kanns also alles. Der Tank is aus metall, und mir is auch kein Anbieter für n Kunststofftank bekannt...
Wegen dreck würd ich mir keine sorgen machen, und halt ab und an n Benzinfilter tauschen... der Kost bei Opel so um die 10 Euro...
Anno 2002 durft ich dann den Tank wechseln, wegen durchrostung... Geben kanns also alles. Der Tank is aus metall, und mir is auch kein Anbieter für n Kunststofftank bekannt...
Wegen dreck würd ich mir keine sorgen machen, und halt ab und an n Benzinfilter tauschen... der Kost bei Opel so um die 10 Euro...
huhu,
Wo es hier grade um Tank's geht, ich hätte da mal ne bescheidene Frage
.
Ich hab nen Corsa B BJ95 Grand Slam. Dooferweise kann ich aber nur ~25Liter tanken, dann isser voll. Laut der Anzeige und der Erfahrung mit anderen Corsas sollte er eigentlich einen 45L Tank haben. Jetzt die Frage, steht irgendwo auf dem Tank vermerkt wie Groß dessen Inhalt ist?
Für Antworten immer Dankbar.
cYa Jörg
Wo es hier grade um Tank's geht, ich hätte da mal ne bescheidene Frage

Ich hab nen Corsa B BJ95 Grand Slam. Dooferweise kann ich aber nur ~25Liter tanken, dann isser voll. Laut der Anzeige und der Erfahrung mit anderen Corsas sollte er eigentlich einen 45L Tank haben. Jetzt die Frage, steht irgendwo auf dem Tank vermerkt wie Groß dessen Inhalt ist?
Für Antworten immer Dankbar.
cYa Jörg
deine tankentlüftung wird kaputt sein
so hat sich dein tank verkleinert
kannste wohl nen neuen kaufen
so hat sich dein tank verkleinert
kannste wohl nen neuen kaufen
- snoopy1202
- Senior
Auf gut Deutsch: Leg dich mal unters Auto und guck nach. Ich wette mit dir, da is ne riesen Delle drin.
Hab das jetzt schon öfters von F-Astra´s mitbekommen.
Hab das jetzt schon öfters von F-Astra´s mitbekommen.