ABE für GSI-Sportfahrwerk / Fahrwerk vorne ausbauen HEEELP

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

yakoli

ABE für GSI-Sportfahrwerk / Fahrwerk vorne ausbauen HEEELP

Beitrag von yakoli »

Hallöööö z'samm,

mal ne Frage. Der Kollege vom Reifendienst will für die Achsvermessung eine ABE mit den notwendigen Daten haben.

Will mir die GSI-Federn einbauen (jaja obs sinn macht oder nicht sei mal ne persönliche Entscheidung :) ) aber habe ja kein Dokument in der Steht wie der die Spur neu einstellen muss.

Jemand LÖSUNGEN??? :D
Corsa1800

Re: ABE für GSI-Sportfahrwerk / Fahrwerk vorne ausbauen HEEELP

Beitrag von Corsa1800 »

Ja,

nach Herstellerangaben einstellen :wink:

Gibts keine ABEs oder so für.....
Und in ner ABE steht eh nichts drüber drin wie die Achse eingestellt werden muss...... :idea:
Komischer Kollege vom reifendienst.....
ork

Gsi-Federn

Beitrag von ork »

hallo habe gerade auch die GSI-Federn einbauen lassen die haben beim Spur einstellen keine Daten von mir gewollt.
wenn du mir deine email adresse gibst kann ich dir das Protokoll mal mailen
ist allerdings für 1.8
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Werde meine GSI Federn bald gegen andere austauschen.
Also wer welche will und mir nen guten Preis macht,kann die haben.
Sind von nem Facelift 1.4er GSI. VA Achslast 770KG
yakoli

Beitrag von yakoli »

cool danke Corsa1800 du bist der geilste voll geil endgeil :D :D

ne ma im ernst: noch ne blöde frage bzw. im Voraus zur Absicherung - steht das irgendwo geschrieben mit den Herstellerangaben?

eigentlich logisch, weil wenn meine Lenkung leichte drift hat dann komm ich ja auch nich mit ner Abe, damit er mr die spur neu einstellt *gg*

GEIL *ggg*
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Naja,

weis ja nicht was das für einer ist der die Vermessung macht,aber kenns so das das über nen Computerprogramm läuft.Und da sind für sämtliche Hersteller und Modelle die Werte hinterlegt.Dann klickste da auf Corsa C und gut isses.
Wenn der Typ dir die Vermessung mit Spiegeln oder so machen will,geh lieber gleich wo anders hin :wink:
yakoli

Beitrag von yakoli »

Hab heute mal geguckt wegen Federbein vorne ausbauen...

Hab die eine schraube UNTEN am Stofdämpfer gelöst. dann is die Bremsscheibe und der rest der da dran hängt leicht nach unten geknickt... ist normal denke ich, ABER:

da is in der mitte vom Stoßdämpfer noch sone Schraube wo ein Gestänge (Vertikal) dran hängt.

FRAGE: kann ich alle Schrauben von unten nach oben der Reihenfolge nach abschrauben ohne dass die Achse nach unten runter kracht und da so rumhängt? Will da nix putt machen.

Wäre für ne kleine Info mit Beschreibung zum Ausbau des Federbeins SEHR DANKBAR.
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

unten am Federbein sind 2 Schrauben. da wo die Radnarbe ist, die müssen beide raus. in der mitte des Federbeins ist noch eine. da ist ein Kugelkopf dran, mit nem Stabi oder (keine ahnung, wie das heißt :o ops: ) die drehst du zuerst raus. muss mit nem anderen Schlüssel von hinten gegen halten, sonst drehst du den Kugelkopf mit.
diese ding wird dann den drang nach oben haben, musst dann wieder runterdrücken, sonst verkantet der Bolzen. da kannst aber eigentlich nicht viel kaputt machen. dann musst noch oben das Domlager losschrauben und dann kannst das Federbein nach unten entnehmen.
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

so wies corsa1800 erklärt hat kenn ichs auch, aber es sollte im programm nen corsa c und nen corsa c sport geben. wenn das der fall ist nimm den sport! weil die sport/gsi ne andere sturz/spur einstellung haben
yakoli

Beitrag von yakoli »

kk danke. hab morgen termin beim reifen-mann.

an der HA sieht man schon bissel dasser runter ging aber vorne kaum... war mir aber klar. egal - s nächste was kommt isn gewinde :) und das lasds ich einbaun. nie wieder son höllen aufwand *hmpf*
Antworten