Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B
@Fasemann
Sicher...hab schliesslich selbst umgebaut! Den meisten würde ich aber empfehlen zu einem Umrüster zu gehen!! Das ist nix für Sonntagsschrauber..
Sicher...hab schliesslich selbst umgebaut! Den meisten würde ich aber empfehlen zu einem Umrüster zu gehen!! Das ist nix für Sonntagsschrauber..
Noch nen Tip für alle die jetzt ins Grübeln gekommen sind..
http://www.autogas-einbau-umbau.de
http://www.autogas-einbau-umbau.de
@corsaro
Hab auch den Umschalter und die Anzeige. Aber wenn ich starte und etwas aufs Gas :lol: trete, dann wird sofort auf Gas umgeschalten.
Wiegesagt werde demnächst auch mal einige Bilder reinstellen.
In der Region OWL/NRW ist Herr Peltner in Vlotho einer der sehr viel Ahnung vom Umbau hat.(ich glaub 1200 Autos)
Ist wirklich einer der besten in Deutschland! Er ist auch schon einige Jahre dabei.
Könnt ja bei Interesse mal nach ihm Googeln.
Hab auch den Umschalter und die Anzeige. Aber wenn ich starte und etwas aufs Gas :lol: trete, dann wird sofort auf Gas umgeschalten.
Wiegesagt werde demnächst auch mal einige Bilder reinstellen.
In der Region OWL/NRW ist Herr Peltner in Vlotho einer der sehr viel Ahnung vom Umbau hat.(ich glaub 1200 Autos)
Ist wirklich einer der besten in Deutschland! Er ist auch schon einige Jahre dabei.
Könnt ja bei Interesse mal nach ihm Googeln.
und die tüv eintragung bei selbsteinbau ist kein thema?
woher haste denn die anlage genau?
woher haste denn die anlage genau?
Soweit ich das weiß, muss man eine Zertifizierung haben, um den Umbau vorzunehmen. Andernfalls wird die Anlage nicht vom TÜV eingetragen.
ääämmm auf was für motoren habt ihr die systeme??? geht das bei allen neu sowie alt?
Der Umbau muss natürlich von einer dafür authorisierten Fachwerkstatt bestätigt werden oder dort durchgeführt werden! Ganz so einfach ist die Sache eben nicht! Auf jeden Fall ist es ein Haufen Bürokratie 

Ich fahre nen C14NZ. Umrüsten lässt sich fast jedes Auto mit Flüssiggas.
Ich fahre einen X14XE, umrüsten lassen sich glaube ich alle Benziner.
Wenn man umrüstet geht eben bis zu 20% der Leistung verloren, was man beim fahren schon etwas merkt, aber ich könnte mir gut vorstellen wenn man einen 2l Motor einbaut das der trotzdem Spaß macht und auch günstig ist.
Geht soviel ich weiß auch mit aufgeladenen Motoren.
Mercedes hat meines Wissens auch schon AMG Modelle umgerüstet.
Wenn man umrüstet geht eben bis zu 20% der Leistung verloren, was man beim fahren schon etwas merkt, aber ich könnte mir gut vorstellen wenn man einen 2l Motor einbaut das der trotzdem Spaß macht und auch günstig ist.
Geht soviel ich weiß auch mit aufgeladenen Motoren.
Mercedes hat meines Wissens auch schon AMG Modelle umgerüstet.
Gas ist schon eine interessante Sache, allerdings werden auch da wieder Mittel und Wege gefunden um die Massenbewegung zu stoppen bzw. von ihr zu profitieren. Schaut Euch nur Diesel an. 1,139 EUR für den Liter Diesel. Vor nicht langer Zeit hat das Super bleifrei gekostet und normalerweise war Diesel immer 25-30 Cent günstiger.
Wenn mir dann einer erzählt, das das nicht damit zu tun das der Dieselanteil immer grösser wird, könnte ich kotzen.
Wenn mir dann einer erzählt, das das nicht damit zu tun das der Dieselanteil immer grösser wird, könnte ich kotzen.