Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Opelracer

Re: Corsa B

Beitrag von Opelracer »

Ich glaube das LPG bis 2009 und Erdgas bis 2020, wie gesetzlich geregelt schon noch Steuerfrei bleibt.
Wenn natürlich die Rohstoffe teuerer werden wird Gas auch nicht davon verschont bleiben, aber ich glaube nicht das es zu einer Anpassung kommen wird.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und da liegt der vorteil beim LGP weniger leistungsverlust und der LGP preis ist nicht an den ölpreis gebunden ;)
Sammy

Beitrag von Sammy »

Gute Anlagen haben keinen Leistungsverlust eher eine theoretische Leistungssteigerung (die man NICHT merkt) weil Autogas 111 Oktan besitzt. Der Leistungsverlust kommt eher vom Umrüster, die es nciht sauber machen laut Aussage von mehreren Umrüstern.
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

...das stimmt nicht ganz. :wink: Erdgas hat 130 Oktan (H-Gas) und 120 oder 110 (L-Gas). Die Zündung wurde bei mir um ca. 12° verstellt, wenn ich das richtig weiß. Mein Auto wurde bei einem der besten Umrüster umgebaut der Leistungsverlust ist bei diesem Umbau einfach da. Fahrzeuge wie z.B. der Zafira der von Werk aus schon als Gasauto gebaut wurde, hat mehr Leistung, weil bei solchen Autos alles auf Gas optimiert wird, was natürlich bei einem normalen Auto nicht so einfach möglich ist, da es ja trotzdem noch "normal" mit Benzin gefahren werden kann. (Der Zafira kann das natürlich auch, aber er ist nicht dafür optimiert)
Corsaro

Beitrag von Corsaro »

Da muss ich dem Erdgas-Fahrer in allen Punkten Recht geben! :wink:
Und selbst wenn sich LPG nach 2009 erheblich verteuert wird es 1.wahrscheinlich immer noch billiger sein als normaler Sprit .2 bis dahin hab ich ne Menge Geld gespart! Ich bleib also erstmal gaaanz gelassen..
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich auf Euro4 oder Euro2 umrüste? Habe zur Zeit D3 im Tigra.
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

...schau doch einfach mal unter http://www.pkw-steuer.de/ . Ich glaube dass man die besseren Normen teilweise nicht mit einer Gasanlage in Einklang bringen kann.
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Vielleicht bin ich blind, aber da steht nix über nachgerüstete Autogas Fahrzeuge mit Euro 4.

Mir geht es darum. Ich habe D3 im Tigra und man kann Autogas mit Euro2 und Euro4 nachrüsten. Was genau zahle ich am Schluss eigentlich?

Mir ist das nicht klar.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Du bezahlst die selbe Steuerklasse, weil Du ja weiterhin auch mit Normalbenzin fahren kannst. An der Steuerklasse ändert sich nix.
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Wenn ich aber Euro 2 nehmen würde bei Gas, dann zahle ich mehr, wenn ich D3 habe? Also immer das "schwächste Glied"?
Antworten