Welche Bremssscheiben....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DMKlein

Welche Bremssscheiben....

Beitrag von DMKlein »

So, da ich nun bald neue Bremsscheiben brauche wollte ich mal wissen ob es gelochte Bremsscheiben (und/oder auch innenbelüftete) für den Corsa B 1.2 16V MIT KLIMA gibt, die man legal ohne Eintragung oder so montieren darf, und ohne an der Bremsanlage was zu verändern....
Könnt ihr welche Empfehlen (mit Preis) ???

Daniel
Zerio

Re: Welche Bremssscheiben....

Beitrag von Zerio »

Ich hab die geschlitzten Bremsscheiben von Ate drauf. Bin so damit zufrieden. Preis weiß ich leider nicht mehr.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ich kann dir die von Nordmann empfehlen. Da wäre der Preis für eine 35,50.

Auf Innenbelüftet wirst du nicht umbauen können ohne an der Bremsanlage was zu ändern. Ist mir auf jeden fall nichts bekannt.
Zerio

Beitrag von Zerio »

Sind die nicht beim b corsa nicht immer innenbelüftet?? Ich glaube 45 hat die Ate bei westram gekostet. Mal schauen was ich jetzt zahle mit prozente.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wenn du auf innenbelüftete umbauen willst brauchste noch die passenden sättel dazu!

wäre aber auf alle fälle ratsam was die bremsleistung betrifft ;)

eintragung ist eigentlich auch recht günstig da es einen umrüstkatalog von opel dazu gibt!
Sammy

Beitrag von Sammy »

@ Zerio: Nein, sind nicht standardmäßig innebelüftet. Meiner war vorher auch nicht belüftet. Nun nach meinem Umbau auf 256x20 ist sie auch innenbelüftet. Danke nochmals an ET. 8)
ET

Beitrag von ET »

Servus,

verbaut war im Corsa die 236 x 12,7. Nach ner Weile bekamen dann die kleinen Motoren die 236 x 20 (sprich innenbelüftet) und GSI so wie Tigras bekamen die 256 x 20. Jede Bremse hat eigene Sättel somit wird das wohl nichts.
Scheiben gibts übrigens auch hier Sandtler, da werd ich mir demnächst wohl die gelochten und geschlitzten holen. Bei Bremsscheibenwechsel sollten aber die Beläge mitgewechselt werden (nur so zur Erinnerung).

Mfg Tobi
blank2007

Beitrag von blank2007 »

hi

habe ebenfalls die ATZ (Powerdisk) Geschlitzt drauf. Bin zufrieden.
Preis? Teuer wars nicht. :D
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Kann denn niemand auch nur grob nen Preis sagen???
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ich kann dir die von Nordmann empfehlen. Da wäre der Preis für eine 35,50.
Preis hatte ich doch schon geschrieben!
Antworten