Welche Bremssscheiben....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welche Bremssscheiben....
So, da ich nun bald neue Bremsscheiben brauche wollte ich mal wissen ob es gelochte Bremsscheiben (und/oder auch innenbelüftete) für den Corsa B 1.2 16V MIT KLIMA gibt, die man legal ohne Eintragung oder so montieren darf, und ohne an der Bremsanlage was zu verändern....
Könnt ihr welche Empfehlen (mit Preis) ???
Daniel
Könnt ihr welche Empfehlen (mit Preis) ???
Daniel
Re: Welche Bremssscheiben....
Ich hab die geschlitzten Bremsscheiben von Ate drauf. Bin so damit zufrieden. Preis weiß ich leider nicht mehr.
Ich kann dir die von Nordmann empfehlen. Da wäre der Preis für eine 35,50.
Auf Innenbelüftet wirst du nicht umbauen können ohne an der Bremsanlage was zu ändern. Ist mir auf jeden fall nichts bekannt.
Auf Innenbelüftet wirst du nicht umbauen können ohne an der Bremsanlage was zu ändern. Ist mir auf jeden fall nichts bekannt.
Sind die nicht beim b corsa nicht immer innenbelüftet?? Ich glaube 45 hat die Ate bei westram gekostet. Mal schauen was ich jetzt zahle mit prozente.
wenn du auf innenbelüftete umbauen willst brauchste noch die passenden sättel dazu!
wäre aber auf alle fälle ratsam was die bremsleistung betrifft
eintragung ist eigentlich auch recht günstig da es einen umrüstkatalog von opel dazu gibt!
wäre aber auf alle fälle ratsam was die bremsleistung betrifft

eintragung ist eigentlich auch recht günstig da es einen umrüstkatalog von opel dazu gibt!
@ Zerio: Nein, sind nicht standardmäßig innebelüftet. Meiner war vorher auch nicht belüftet. Nun nach meinem Umbau auf 256x20 ist sie auch innenbelüftet. Danke nochmals an ET. 8)
Servus,
verbaut war im Corsa die 236 x 12,7. Nach ner Weile bekamen dann die kleinen Motoren die 236 x 20 (sprich innenbelüftet) und GSI so wie Tigras bekamen die 256 x 20. Jede Bremse hat eigene Sättel somit wird das wohl nichts.
Scheiben gibts übrigens auch hier Sandtler, da werd ich mir demnächst wohl die gelochten und geschlitzten holen. Bei Bremsscheibenwechsel sollten aber die Beläge mitgewechselt werden (nur so zur Erinnerung).
Mfg Tobi
verbaut war im Corsa die 236 x 12,7. Nach ner Weile bekamen dann die kleinen Motoren die 236 x 20 (sprich innenbelüftet) und GSI so wie Tigras bekamen die 256 x 20. Jede Bremse hat eigene Sättel somit wird das wohl nichts.
Scheiben gibts übrigens auch hier Sandtler, da werd ich mir demnächst wohl die gelochten und geschlitzten holen. Bei Bremsscheibenwechsel sollten aber die Beläge mitgewechselt werden (nur so zur Erinnerung).
Mfg Tobi
hi
habe ebenfalls die ATZ (Powerdisk) Geschlitzt drauf. Bin zufrieden.
Preis? Teuer wars nicht.
habe ebenfalls die ATZ (Powerdisk) Geschlitzt drauf. Bin zufrieden.
Preis? Teuer wars nicht.

Preis hatte ich doch schon geschrieben!Ich kann dir die von Nordmann empfehlen. Da wäre der Preis für eine 35,50.