Querlenker-Abstützung für Corsa C 1.2

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

AtrusOnMacintosh

Re: Querlenker-Abstützung für Corsa C 1.2

Beitrag von AtrusOnMacintosh »

:( Schade, alles was Spaß machen könnte geht am Corsa C nicht... Ist das Ding überhaupt von Opel...?!

Na, ja aber ich hoffe dass es dann mit den HR Stabis ausreichend stabil und fest ist... Wenn ich mir da das Lenkgetriebe oder das Plastikschaltgestänge ansehe, glaube ich das leider kaum...
kosik

Beitrag von kosik »

AtrusOnMacintosh hat geschrieben:Wenn ich mir da das Lenkgetriebe oder das Plastikschaltgestänge ansehe, glaube ich das leider kaum...
Hättest Du einen VW, Renault oder Peugeot, wäre auch schon was kaputt gewesen. Das ist auch nicht alles 100%ig top gelöst. Und wenn Du bei den anderen 15000 Teilen in Deinem Corsa nicht solche Gedanken hast, ist das doch ein guter Schnitt...
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

aber vorsicht mit gewinde fahrwerken gibts bei den vorderen stabis probleme im domhaus!
Garri

Beitrag von Garri »

JJ.Maverick hat geschrieben:aber vorsicht mit gewinde fahrwerken gibts bei den vorderen stabis probleme im domhaus!
Ach Mave dann musst Du aber dabei sagen das es das KW betrifft.

Weder beim FK noch beim H&R gibts irgendwelche Probleme
AtrusOnMacintosh

Hier steht aber eine Querlenkerabstützung für den Corsa C, wenn ich das richtig sehe:

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

Die für 49 Euro... Oder verhau ich mich jetzt?
Garri

Beitrag von Garri »

AtrusOnMacintosh hat geschrieben:Hier steht aber eine Querlenkerabstützung für den Corsa C, wenn ich das richtig sehe:

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

Die für 49 Euro... Oder verhau ich mich jetzt?
Also da gibbet für 49€ nur ne Wuerlenkerabstützung für den B BJ ab 93
Stanley

Beitrag von Stanley »

"FALSCH

Hab selber schon ne Wiechersstrebe in nem 1.8er gesehen."
Hab Wiechers dies bezüglich ne mail Geschickt, hab sie leider nichtmehr, die meinten, Sie hätten keine im Programm, wenn es die doch gibt, ist es schon schwach wenn der Hersteller noch nicht mal ein Überblick über sein eigenes Programm hat. Werde Wiechers deswegen nochmal belästigen
:evil:

Hab Sandtler mal eine Mail geschickt, ob die untere Strebe auch beim C passt
Garri

Beitrag von Garri »

Stanley hat geschrieben:"FALSCH

Hab selber schon ne Wiechersstrebe in nem 1.8er gesehen."
Hab Wiechers dies bezüglich ne mail Geschickt, hab sie leider nichtmehr, die meinten, Sie hätten keine im Programm, wenn es die doch gibt, ist es schon schwach wenn der Hersteller noch nicht mal ein Überblick über sein eigenes Programm hat. Werde Wiechers deswegen nochmal belästigen
:evil:
Nemo hat die im 1.8er drin und der hat die ganz normal auf der EMS bei Wiechers am Stand bestellt
AtrusOnMacintosh

In Bochum gibt es ja irgendwo Sandtler. Da werde ich einfach mal hinfahren und fragen wie es beim Corsa C 1.2 mit solchen Querlenkerabstützungen aussieht.

Ich denke gerade die breiteren Reifen beanspruchen die Querlenker etwas mehr als die Serie 175... und dann dazu noch eine etwas "sportlichere" Fahrweise... Das ist irgendwie ein City-Auto ;) Ein schönes, aber eben City ;)

Hat eigentlich jemand schon das Idioten Blink getute abgeschaltet bekommen? Nur mal so nebenbei... es ist peinlich und nervig ;) Mensch, ich fahr nen Opel Corsa und keinen Piaggio Roller...
Garri

Beitrag von Garri »

[quote="AtrusOnMacintosh"]In Bochum gibt es ja irgendwo Sandtler. Da werde ich einfach mal hinfahren und fragen wie es beim Corsa C 1.2 mit solchen Querlenkerabstützungen aussieht.

Ich denke gerade die breiteren Reifen beanspruchen die Querlenker etwas mehr als die Serie 175... und dann dazu noch eine etwas "sportlichere" Fahrweise... Das ist irgendwie ein City-Auto ]

Ich weiss ja nicht wirklich wovon du redest aber Querlenkerabstützungen sind beim C nicht notwendig wenn der Wagen anständig FW seitig zurecht gemacht ist.

Und dein tuten (das klacken beim Astra H ist um Welten ätzender) kann man nicht abschalten.
Antworten