Servus
Stimmt - das blaue Kabel ist für das LCD. Hat sich mal gelöst und hat mir dann lustige Werte im LCD angezeigt. Jedesmal wenn der Kontakt an die Masse gekommen ist war die Anzeige im roten Bereich.
Wie gesagt - ich werde alles komplett wechseln, Gegäuse, beide Geber und Thermostat.
Hoffentlich war es das dann.
MfG Alex
Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min
Servus
ich bin mir ziehmlich sicher das der Temp.Fühler hin ist. Habe den Wagen gerade noch mal gestartet und er lsprang gleich beim ersten Mal ohne Probleme an. Das Wasser hatte ja heute genug Zeit abzukühlen. Also werde ich wohl oder Übel wieder die Werkzeugkiste rausholen müssen und das Teil Wechseln.
Werde gleich beide Fühler und das Thermostat tauschen. Der Motor hat jetzt schon 16 Jahre auf dem Buckel - da wurde der Fühler bestimmt noch nicht getauscht.
Bin auf jeden Fall froh den Fehler gefunden zu haben.
MfG Alex
ich bin mir ziehmlich sicher das der Temp.Fühler hin ist. Habe den Wagen gerade noch mal gestartet und er lsprang gleich beim ersten Mal ohne Probleme an. Das Wasser hatte ja heute genug Zeit abzukühlen. Also werde ich wohl oder Übel wieder die Werkzeugkiste rausholen müssen und das Teil Wechseln.
Werde gleich beide Fühler und das Thermostat tauschen. Der Motor hat jetzt schon 16 Jahre auf dem Buckel - da wurde der Fühler bestimmt noch nicht getauscht.
Bin auf jeden Fall froh den Fehler gefunden zu haben.
MfG Alex
- blackdevil2k1
- Senior
nur um alle klarheiten zu beseitigen ... das wurde vorhin nicht ganz richtig gesagt... der einpolige tempgeber is nur für die anzeige im tacho ... der 2 polige direkt daneben gibt signale ans stg... demnachn sollte er die ursache sein
Ups sorry war mein Fehler, hab den Beitrag zur Sicherheit editiert 
Hatte das auch mal die Karre stand und nach ner kurzen Fahrt hat sie nur noch geruckelt. bei mir wars der Spritfilter.
Der Temperaturfühler fürs STG müssste wenn ichs richtig in Erinnerung habe ein Blauer sein.
Gruß Daniel
Der Temperaturfühler fürs STG müssste wenn ichs richtig in Erinnerung habe ein Blauer sein.
Gruß Daniel
Servus
so habe beide Geber und das Thermostat gewechselt. Der Motor läuft wieder 1a. Hat beim entlüften locker seine Temperatur erreicht - der große Kühlkreislauf öffnet auch Ordnungsgemäß.
Also Danke nochmals für Eure Hilfe - bis zum nächsten Problem.
MfG Alex
so habe beide Geber und das Thermostat gewechselt. Der Motor läuft wieder 1a. Hat beim entlüften locker seine Temperatur erreicht - der große Kühlkreislauf öffnet auch Ordnungsgemäß.
Also Danke nochmals für Eure Hilfe - bis zum nächsten Problem.
MfG Alex