Radkasten ziehen Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jonnie

Re: Radkasten ziehen Corsa B

Beitrag von Jonnie »

Will nur meinen Radkasten ein bisschen ziehen und nicht mein auto um schweißen! Geht das nicht einfach wenn ich das plastik abschraube und dann den radkasten mit diesen komischen eisenrohr rausziehe? Aber wie macht man das das es so schön gleichmäßig wird und eingermaßen gut aussieht? Das ist mein problem!
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

eisenrohr???nach ausen biegen????der arme corsa.....
Jonnie

Beitrag von Jonnie »

HILFE........................

Kann mir jetzt jemand mal ne antwort auf meine frage geben? :) der Eine sagt ja der andere nein!?

Weißt im mom echt nicht mehr was ich machen soll! Hat das schon mal jemand selbst gemacht? Wäre sau nett wenn dieser mir genau sagen könnte wie er das gemacht hat!

MFG Jonnie!
sonic69

Beitrag von sonic69 »

boah

blackdevil hats mit m eisenrohr gemacht und es sieht sehr gut aus....

schreibt den mal an oder vielleicht meldet er sich ja hier....

ansonsten falls ihr das net versteht, hammer und wemst drauf los
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

also,mach mal deine plastikverbreiterungen weg,
dann falzt du die kannte nach innen um,entweder mit ner zange oder nen hammer!solltest du den hammer benutzen evtl. mit nem metalklotz von aussen gegenhalten beim hämmern damit du nicht verklopfst!
wenn du damit fertig bist hämmerst du das blech nach ausen,würd ich allerdings nur im oberen bereich machen da sonst deine plastikverbreiterung nimmer passt *die passt eigentlich eh nimmer*
naja,und dann dängelst halt so lange bis du denkst das deine reifen abgedeckt sind*glaub allerdings bei 20mm distanzen bekommst du echt probleme*solltest du zu viel dängeln kann sich der innenkotflügel vom seitenteil lösen,dann mußt dus wieder verschweißen!
anschließend alles mit rostschutzfarbe einpinseln und mit sikaflex innen versiegeln!dann die zurechtgeföhnten verbreiterungen ankleben*sikaflex,teroson* `
fertig
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Hab das auch mit nem Eisenrohr gemacht!

Plastik ab, passendes Rohr gesucht, in den Radkasten gesteckt!
Einer schiebt nun das Auto vor und zurück und der andere führt das Eisenrohr so, dass man den Radlauf auch rauszieht und nicht nur nach oben drückt!
Danach, das ganze versiegeln, Plastik wieder drauf und wunderbar ist's!
Jonnie

Beitrag von Jonnie »

Presse ich das rohr einfach zwischen radkasten und der vorderseite von meinen rad? und fahre es entlang? Geht das so einfach? Springt da irgendwie der lack oder so?
raver baby

Beitrag von raver baby »

ich habs auch selber gemacht und hab 8x15 et 20 felgen rundrum drauf...
hab die radläufe mit nem heißluftfön erwärmt und dann mit nem gummihammer schön die kanten nach außen gekloppt! schaut gut aus fürs erste mal und reifen sind auch abgedeckt. die plastikleisten hab ich dann auch ein wenig beschnitten
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ja,jetzt wurde es endlich mal gesagt,das warm machen net vergessen.
Ich nehm dazu immer ein bördelgerät oder so nen karosserie hammer satz.

Wer sowas net hat,kann es auch mit normalen hammer machen.

Was sehr wichtig ist,die 2 oder 3 obersten (mittig sitzend,übern rad) bolzen müssen entfernt werden.

Leisten wegschrauben und rausdrücken die teile.

Dann fängst du an,wie schon gesagt die "kante" umzulegen (bördeln).

Nicht auf einmal ganz umlegen,sondern nen spalt lassen,karosseriedichtmasse dazwischen udn jetzt komplett umklopfen.

Jetzt hämmerst du mit gezielten schlägen die kante langsam nach aussen.

Erwärmen net vergessen.

Aber nur im oberen bereich,dort wo das rad schleift.

Unten am schweller und hinten an der stoßstange (oder halt vorne) lässt du es original.

Wenn es dir dann passt,von innen mit unterbodenschutz besprühen.

Jetzt wird die leiste bearbeitet.

Du kanst die untere kante von den plastikleisten (ca 5mm) wegschneiden,das fällt garnet auf,wenns gleichmässig gemacht ist.

Am sachweller und an der stoßstange vereschraubst die plastikleisten wie sie vorher auch verschraubt waren.

Oben wo du bearbeitet hast kannst die leisten etz etwas mit'm föhn erwärmen und etwas anpassen,dann einfach mit karosseriekleber oder ähnlichem festkleben.

Am besten mit irgendwas andrücken.

Das wars.
Jonnie

Beitrag von Jonnie »

Kannst du mir das machen oder würdest du dir das zutrauen bei mir zu machen! Musst halt sagen wieviel du verlangst wohne in gräfenberg wenne es dir was sagt!
Antworten